Outlook Kontakte/Adressbuch Problem

bombaz

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und stehe nun vor folgendem
Problem:

Ich habe zu allererst die Dateien vom Verzeichnis:

C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

gesichert und dann nun nach dem formatieren neu aufgespielt.

Zum 1.) sind alle einstellungen weg (was nicht so schlimm ist)

Zum 2.) wenn ich eine neue eMAil schreibe und auf "An" klicke
schreibt Outlook folgendes und gibt mir keinen Zugriff auf die
unter Kontakte gespeicherten Kontakte:

"Die Adressliste kann nicht angezeigt werden. Der mit dieser Adressliste assoziierte Kontakteordner wurde verschoben oder gelöscht, oder Sie besitzen keine Zugriffsberechtigung. Informationen über das Entfernen dieses Orders..... usw"

Kann mir da jemand helfen?

Gruß,
Tobi

Okay, sorry für den Thread hat sich schon erleidgt gehabt.
Hatte einen Punkt übersehen und zu voreilig gepostet.

Das Adressbuch befindet sich in %userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Adress Bock
Leider werden bei Outlook Kontakte und Daten nicht in einem Ordner gespeichert.
Wenn du die alte *.wab Datei nicht mehr hast, mußt du leider ein neues Adressbuch erstellen.

Hallo,

Outlook o. Outlook Express?

In Outlook werden alle Informationen (Email, Kontakte, Termine...) in einer *.pst Datei (is Versteckt)gespeichert. :)

Du musst nur die pst Datei importieren und dann sollte es funzen!:D ;)

Edit:
In diesem Verzeichnis:
C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Zuletzt bearbeitet:
wollte nicht extra nen neuen thread aufmachen, daher frisch ich diesen wieder auf, da das thema eigentlich schon treffend ist.

hab mir aus meinem email-postfach(gmx) meine adressdaten auf den rechner importiert, als .csv datei, die ich mit excel auch öffnen kann.

wie kann ich die nun in outlook 2002 importieren?

dank vorab
alexander

Hallo,

ich hab nur die 2003er installiert, deshalb sind kleine Abweichungen möglich.

Menü Datei -> Importieren/Exportieren -> in dem Fenster "Import/Export-Assistent" -> Importieren aus anderen Programmen und Dateien -> und hier den Datei-Typ auswählen.

Normalerweise ist das .csv-Format ein Semikolon-getrenntes Format und gerade dieses, unterstützt "mein OL" nicht direkt. (Es ist nur eine Option für "Komma- und Tab-getrennte" Dateien angegeben.)

*Deshalb kann es erforderlich sein, dass Du die Datei zuerst in Excel importierst, als xls-File abspeicherst und dann diese in OL importierst. (Excel ist als Import-Format vorhanden)

mfg

Ria

*Andere Möglichkeit ist, die Semikolons gegen Tabs oder Kommas, in einem Text-Editor, zu tauschen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben