Outlook: Kontakte vs. Adressbuch ?

Brakus

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.204
Hallo,

nach einer Neuinstallation, dachte ich mit der .pst-Datei alles gesichert zu haben, aber irgendwie ist das Adressbuch (eh so n Krampf in Outlook was zu sichern fuer spaeter) abhanden gekommen. Die "Kontakte" sind aber greifbar.....die, die man speichern kann, wenn man auf eine erhaltene eMail auf den Namen klickt und "zu Kontakten hinzufügen" machen kann.
Wenn ich aber einen Verteiler senden will geht das nur ueber´s Adressbuch, das aber leer ist. Wo liegen die Infos aus den Kontakten, bzw. wie kann ich die ganzen Adressen dort ins Adressbuch kopieren ?

thx. :)
 
Normalerweise befinden sich die Kontakte ja im Adressbuch - hängt also beides irgendwie zusammen.

Du musst im Adressbuch nur auswählen, welcher Kontakteordner angezeigt werden soll; siehe Anhang.

Normalerweise hast du da nur einen Kontakteordner - da kommt aber häufig was durcheinander und dann hat man zwei oder drei, die man auch nicht so einfach löschen kann.

Hier ist beschrieben, wie man fehlerhafte Kontakteordner beseitigen kann bzw. wie man Fehler beim Zugriff auf den Kontakteordner behebt.
 

Anhänge

  • adressbuch-kontakte.jpg
    adressbuch-kontakte.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 207
Danke Dir f.d. schnelle Antwort :)


Gauder schrieb:
Normalerweise befinden sich die Kontakte ja im Adressbuch - hängt also beides irgendwie zusammen.

Du musst im Adressbuch nur auswählen, welcher Kontakteordner angezeigt werden soll; siehe Anhang.

Normalerweise hast du da nur einen Kontakteordner - da kommt aber häufig was durcheinander und dann hat man zwei oder drei, die man auch nicht so einfach löschen kann.

Hier ist beschrieben, wie man fehlerhafte Kontakteordner beseitigen kann bzw. wie man Fehler beim Zugriff auf den Kontakteordner behebt.

Die Erklaerung bei M$ hat schon weitergeholfen, nur dass bei der Beschreibung, wie man letztendlich die Kontakte wieder dem Adressbuch zufuegt leider nichts bringt, da bei "Kontakte - Eigenschaften" im "Outlook-Adressbuch"-Reiter alles grau ist, ich also nicht das Haekchen bei "Diesen Ordner als Email-Adressbuch anzeigen" machen kann :(

Zum Screenshot: jo, so siehts bei mir auch aus, ausser dass im Pulldown nichts ausser dem persoenlichen Adressbuch zur Auswahl steht, welches natuerlich (s.o.) leer ist :(
 
Dann geh mal im Adressbuch auf Extras>>Optionen, da kann man einstellen was angezeigt wird, wo sie abgelegt werden und welcher Ordner als Adressbuch verwendet wird.
 
Jo, auch da wird nur der leere persoenliche Adressbuch-Ordner angeboten !

Im vorgegebenen Pfad: "C:\Dokumente und Einstellungen\(name)\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" liegt auch eine "mailbox.PAB"-Datei, aber die wird wohl ned genommen !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben