outlook posteingang problem

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
Hallo
ich soll einem freund helfen sein outlook einzurichten.
nun geht das mit konten.
aber wenn emails rein kommen werden sie alle in ein konto abgelegt.
obwohl es an die andere email adresse gesendet wurde.
ich habe keine ahnung warum die email falsch abgelgt werden und wie ich das ändern kann.

kann outlook das überhaupt unterteilen?
wenn, dann doch bestimmt nur mit einer anderen hauptidentität.

bei thunderbird kann man das einstellen - aber ein wechsel ist wohl nicht gewünscht?

genau das meine ich auch das geht mit thunderbird.
aber er will ja seinen kalender haben.
ich versteh outlook da nicht mit thunderbird gehts doch auch so einfach.

dann wohl doch nur mit einer zweiten identität.
aber es gibt bestimmt auch eine alternative für den kalender - nur wüsste ich jetzt keine, da ich mich dafür noch nicht interessiert habe.

Du kannst doch für jede Mailadresse einen extra Ordner anlegen und dann in den Regeln einstellen wohin diese gespeichert werden sollen. Oder habe ich etwas missverstanden?

jop so gehts.
he aber mal erlich das ist ja voll der müll mit dem outlook oder nicht ?
also warum einfach wenns auch mit outlook geht :freak:
danke für eure hilfe

beim allem guten Willen

Hallo,

ich bin bestimmt kein Fan von Kleinweich, aber Ihr könnt nun wirklich nicht Outlook mit Thunderbird vergleichen.

Wenn ein Vergleich, dann bitte mit Outlook Express! Hier ist Thunderbird - wirklich die bessere Wahl.

Ich nutze Outlook seit der Zeit, als es noch wie "sauer Bier" verschenkt wurde und hab immer wieder - in der Hoffnung, es würde etwas vergleichbares geben - Programme probiert.

Angefangen von Pegasus, Incredi .... Thunderbird mit Sunbird bis hin, vor einigen Wochen, Revolver Mail. Für mich gibt es derzeit keine Alternative zum Leistungsumfang von OL.

Dass Outlook in der Ablage nicht kontenorientiert arbeitet - und eben für die gewünschte Funktion von "[ACE].:SHARK:." eine Regel anzulegen ist - ist nun wirklich kein Grund das Programm abzulehnen.

mfg

Ria

PS: für ein paar "Spass-Mailkonten" nutze ich Thunderbird.

Zurück
Oben