Outlook Posteingang retten

FreestyleSkier

Cadet 4th Year
Hallo,

ich weiß dieses Thema wurde hier schon X-mal behandelt und ich habe mir schon einige Beiträge durchgelesen, werde aber nicht schlau daraus.

Folgende Situation

Habe einen Rechner mit Raid1 über einen Controller neuinstallieren müssen. Von Windows Vista auf Windows 7.
Alles hat prima geklappt und als ich das Backup der Daten wieder einspielen wollte stellte sich heraus, dass das Outlook-Backup vom 1. Juli ist und somit alles Mails bis zum 9. August fehlen.

Meine Frage ist nun, ob ich die Platte problemlos vom Raid-Controller abhängen kann und an einen anderen PC anschließe, damit nicht noch mehr Sektoren überschrieben werden.
Wie hoch ist die Chance das ich die Mails wieder bekomme und mit welchem Programm gehe ich hier am besten vor?

Bei der Neuinstallation wurde die Platte formatiert aber so schnell wie das ging nur im Schnellformatierungsmodus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg

Auch wenn dir das bei dem eigentlichen Problem leider nicht hilft, ein Ratschlag für die Zukunft.

Ich gehe davon aus, dass du deine Mails über das POP3 Protokoll abrufst. Für die Zukunft: Die *.PST Datei nicht auf der Windows Partition speichern und am besten bei Outlook einstellen, dass eine Kopie aller Mails auf dem Server gespeichert bleibt. So ist die Chance alle Mails zu verlieren recht gering.

Zu deinem Problem:
Ich kenne mich nicht 100%ig mit RAIDs aus, aber RAID1 verdoppelt doch die Dateien => wenn eine HDD ausfällt, sind die Daten immer noch auf der anderen. =>
Kannst du die HDD nicht ausbauen, in ein externes gehäuse packen und an einen anderen PC hängen. Dort die pst-Datei sichern. Notfalls ein Programm zu Datenrettung probieren um eine möglichst aktuelle pst-zu finden. Eigentlich sollte so nix an Sektoren über-/umgeschrieben werden.

Raid1 spiegelt einfach die komplette Festplatte. Wollte nur noch mal sicher gehen.
Hast du irgendwelche Tipps bezüglich Software zur Datenrettung die am besten Freeware oder eine Trial-Version ist?

GetDataBack - in der Demo kannst du zwar nur suchen, aber du solltest zumindest schon mal sehen ob überhaupt noch was da ist.

Das Raid könnte aber unter Umständen an einem anderen PC mit einem anderem Raidcontroller/Chipsatz nicht erkannt und benutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben