Outlook Probleme

MK204

Cadet 3rd Year
Serwas,

Ich habe das Problem, daß ich zwar Emails empfangen kann, aber leider keine verschicken.
Die Daten bei der Eingabe habe ich nun alle zehnmal schon überprüft, (Windows XP Home)
Was kann das sein?

Outlook bringt im Statusfenster doch immer eine Fehlermeldung. Kannst du uns die bitte mal posten? Mit der wird es um einiges einfacher ;-)

Zudem wäre es wichtig den Mail Provider zu kennen.

Eventuell Verschlüsselung eingestellt und diese wird nicht unterstützt!? Firewall sperrt? Virenscanner zickt? Nicht sofort senden aktiviert?

Das ist die Fehlermeldung

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise ist die
Authentifizierungseinstellung für den Postausgangsserver [SMTP] nicht korrekt.
Unterstützung erhalten Sie in der Hilfe. Suchen Sie dort nach der Problembehandlung für
Windows Mail, und lesen Sie den Abschnitt zu Problemen beim Senden von E-Mails. Wenn
Sie beim Feststellen der richtigen Servereinstellungen Hilfe benötigen, wenden Sie sich an
den E-Mail-Dienstanbieter.

Die zurückgewiesene E-Mail-Adresse war '+++++@t-online.de'. Betreff 'hgjfijzgouzi',
Konto: 'popmail.t-online.de', Server: 'smtpmail.t-online.de', Protokoll: SMTP,
Serverantwort: '530 5.7.0 Authentication required.', Port: 25, Secure (SSL): Nein,
Serverfehler: 530, Fehlernummer: 0x800CCC78

Da stecken doch schon ziemlich viele Informationen drin.

Hast du zufällig ein Häkchen bei "Anmeldung mithilfe gesicherter Kennwort authetifizierung" gesetzt oder vergessen?

Oder "Postausgangsserver erfordert authentifiezierung" falsch gesetzt? Am besten mal mit den Einstellungen rumspielen.

Oder unter erweitert die falschen Ports für die gesicherten Verbindungen eingetragen?

Was ich eben noch gesehen habe, der Server smtpmail.t-online.de erfordert im Gegensatz zu anderen T-Online Serven explizit die Angabe des Passworts. Vielleicht liegt hier der Fehler`?

mailto.t-online.de als smtp Server mal getestet?

Zurück
Oben