Outlook Regel "Platzhalter"

Ex4mp1e

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
506
Moin!

Bin dabei Regeln für meine Mails anzulegen, und bekomme täglich Mails, deren Betreff ca so aussieht:

"TEXT_DER_IMMER_GLEICH_IST. TEXT: '00000' TEXT_DER_IMMER_GLEICH_IST."

Nun will ich, dass alle diese Mails, wenn sie exakt diesen Text enthalten und nichts anderes, direkt wenn sie ankommen verschoben werden, was ja an sich keine große Kunst ist.
Allerdings ist die '00000' ein Iterator, der jeden Tag um 1 größer ist.
Ich kann jetzt 365 einzelne Regeln fürs kommende Jahr erstellen, oder ich baue einen Platzhalter ein. Aber wie mache ich das?

Nach "TEXT_DER_IMMER_GLEICH_IST. TEXT: '*' TEXT_DER_IMMER_GLEICH_IST." filtern funktioniert leider nicht...
 
Könntest du dich nicht auch einfach auf den Text vor und nach "000###" beziehen?
 
Also quasi "TEXT_DER_IMMER_GLEICH_IST. TEXT: '" UND "' TEXT_DER_IMMER_GLEICH_IST." ?
Gar nicht so dumm die Idee... Nicht die feine englische Art, aber könnte klappen.
Aber wenn ich beide einzeln einfüge, sind die ja verodert. Wie verunde ich denn die beiden Sachen?

So? "TEXT_DER_IMMER_GLEICH_IST. TEXT: '"*"' TEXT_DER_IMMER_GLEICH_IST."
 
Auch das ist eher die Methode mit der Brechstange, aber wenn du VB Scripts vermeiden willst (evtl nach Outlook Rules Wildcards googeln), dann würd ich das so versuchen.
Du kannst einmal nach Wörtern im Text suchen und gleichzeitig nach Wörtern im Betreff oder Text suchen.
Vorausgesetzt dass nicht beide Regeln für ein normales Mail gelten könnten, was wohl eher unwarscheinlich ist, funzt das ganz gut.
 
Tatsächlich klappt "TEXT_DER_IMMER_GLEICH_IST. TEXT: '"*"' TEXT_DER_IMMER_GLEICH_IST." nicht...

Vermutlich, da er die Anführungszeichen als normale Character sieht, und dadurch dort keine zwei Strings sieht, zwischen denen ein * ist, sondern einfach ein * in einem String.
 
und wenn du nur "TEXT_DER_IMMER_GLEICH_IST. TEXT: " ohne den Rest in der Regel verwendest?
 
Genau das habe ich jetzt zwangsläufig gemacht.
Habe je nach Mail jetzt den Teil vor oder nach dem Iterator als Option genommen, je nachdem welcher wichtiger ist.
Hoffe, dass das so nach meinen Vorstellungen klappt.
 
Zurück
Oben