Tunderbird/Outlook: Von POP auf IMAP wechseln nicht so easy

Ok alles klar, habe mal beide Haken wieder raus gemacht. Jetzt weiß ich es ja nun. Das mit einen Globalen Eingang für alle wäre aber noch immer nicht beantwortet wie ich das unter IMAP hinbekomme wie es unter POP möglich war sofern man hier bei jeden Konto Globalen Eingang wählte denn diese Option habe ich bei IMAP nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und nospherato
Gab es da nicht mal die Option das über die Gruppierung oder virtuelles Postfach zu lösen?
Ist schon etwas her.

Edit: Siehe Pic von @PHuV .
 
HotProton schrieb:
Mit dem TB POP sind meine Emails lokal da, mit dem TB IMAP ist alles leer ind bei denn Email Anbieter über Webmail ist ebenfalls alles leer nun.
Kopiere die Mails aus dem TB POP in die Inbox des TB IMAP, damit werden diese wieder auf den Server synchronisiert. Wird wohl ein wenig dauern, wenn viele Mails vorhanden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
PHuV schrieb:
Ich versteh immer Euer Problem nicht. :confused_alt: Ich verwende POP und IMAP mit dem TB mit 3 verschiedenen Konten gemischt, und bei mir ist alles schön unter Posteigang zu sehen.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/1594916182521-png.944692/

Da braucht es keinen "gemeinsamen" Ordner mehr.

So sieht es mit POP aus mit Globalen Posteingang:

2020-07-18_090803.png

Und so mit IMAP:

2020-07-18_090824.png


Laut Auskunft meines Providers gibt es keine Backups. Emails die auf dem Server gelöscht sind kann man nicht herstellen und es werden keine Sicherungen gemacht. Provider ist Magenta. Na toll.
 
@Qubit
Wenn man die Dateien aus dem Pop-Konto noch hat, legt man im Postfach unter "lokale Order" mit dem Explorer einen Unterordner an und kopiert inbox, sent, ... da rein.
Beim Start von TB hat man dann die Mails da sehen und dann ins IMAP reinkopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el osito
HotProton schrieb:
So sieht es mit POP aus mit Globalen Posteingang:

Anhang anzeigen 945418

Und so mit IMAP:

Anhang anzeigen 945419
Wie macht Ihr das alle? Ob POP oder IMAP, das ist vollkommen egal, da es dann in dem jeweiligen Postfach in den Einstellungen hinterlegt ist. Bei mir sieht der Posteingang für TB wie Outlook wie GMail immer gleich mit Posteingang für alle aus, egal POP oder IMAP, egal ob PC oder Smartphone, und ich habe hier noch nirgends irgendwo mal was speziell eingestellt.
HotProton schrieb:
Laut Auskunft meines Providers gibt es keine Backups. Emails die auf dem Server gelöscht sind kann man nicht herstellen und es werden keine Sicherungen gemacht. Provider ist Magenta. Na toll.
Nochmals die Frage, hast Du eine Sicherung vom OS gemacht, wo Deine Mails drin sind?
 
prian schrieb:
@Qubit
Wenn man die Dateien aus dem Pop-Konto noch hat, legt man im Postfach unter "lokale Order" mit dem Explorer einen Unterordner an und kopiert inbox, sent, ... da rein.
Beim Start von TB hat man dann die Mails da sehen und dann ins IMAP reinkopieren.

Wo soll das sein bei IMAP?
 
Die mailbox-Oberfläche lässt ebenfalls einen Import von einzelnen Mails ebenfalls zu, ob das auch mit ganzen Ordnern/vielen Mails funktioniert müsste man testen:
Anmerkung 2020-07-18 091622.jpg
 
Also das Kopieren von POP Ordner zum IMAP Ordner mit meinen gesicherten Emails geht nicht. Der Ordner scheint nicht auf wenn ich denn TB IMAP dann starte. So sieht das ganze aus, rechts der IMAP und Links der POP. Denn Ordner Bestellungen habe ich einfach rüber kopiert und dann denn TB IMAP gestartet aber nix zu sehen.

2020-07-18_092905.png

Edit: So habe die die anderen auch noch rüber kopiert und nun habe ich alles auch unter TB IMAP. Werde das mit denn anderen Ordner auch noch machen.
 
Btw, schau mal bei Mailbox unter Einstellungen -> mailbox.org -> E-Mail-Backup
Dort liegen Backups von der Inbox und allen Ordnern der letzten 7 Tage ab und können wiederhergestellt werden.
 
So habe alle gesicherten Emails zurück am Server wieder. War etwas mühselig aber habe von der Sicherungen bei jeder Email mittels "Kopieren auf denn jeweiligen Posteingang" kopiert und Schwups waren sie Online zu sehen. So habe ich zumindest die Wichtigen Emails wieder Online auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Ich werde aber wohl zu POP zurück gehen denn auch wenn ich unter IMAP einen Pseudo Globalen Eingang hab so habe ich dennoch alle Konten sichtbar was es doch unübersichtlich macht. Werde mal noch etwas weiter Testen und schauen was mit virtuellen Ordnen noch geht.
 
Kann mir wer sagen warum ich jedes Konto doppelt habe? Oben gruppiert wobei der erste alles zusammen anzeigen tut und ganz unten nochmals jedes Konto seperat. Das stört sehr und macht die Liste unnötig lange.

2020-07-18_194418_1.png
 
Klapp den gemeinsamen Posteingang halt ein, dann siehst du dort die Kontenliste nicht mehr. Das dient halt als Schnellzugriff auf die Inboxen der einzelnen Konten.
 
Habt ihr das auch doppelt mit imap? Nutzt ihr Junk oder Papierkorb jeweils seperat oder einen gemeinsamen Ordner?
 
Zurück
Oben