Outlook

Enantaratius

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
99
Hey,

Wenn ich bei Outlook den Ordner meiner E-Mail Adresse in eine Outlook-Datendatei exportiere, diese Datei dann auf einen neuen Rechner in Outlook importiere, werden dann nur die E-Mails in das neue Outlook importiert oder auch die Einstellungen der E-Mail-Adresse? Also Login-Daten, POP/IMAP-Server usw.

Ich frage, weil ich die ganzen Anmeldaten (IMAP/POP-Server usw) verlegt habe und es eine halbe Ewigkeit dauern würde, bis ich diese wiederfinde.

Ich habe schon gegoogelt und hier im Forum gesucht, allerdings habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf. Auf der Microsofthomepage steht immer nur "Outlook-Elemente", daher bin ich mir unsicher.

Liebe Grüsse


Ok, habe jetzt eine passende Anleitung gefunden. Man muss sich die Kontoeinstellungen durch die registry sichern und nicht über das Exportierentool von Outlook.
Also erstelle ich quasi die Outlook-Datendatei, um meine alten Mails auf dem neuen Rechner zu haben. Und mit der Datei aus der Registry kriege ich meine eMailkonteneinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Emails, Einstellungen werden nicht da gespeichert.
Du kannst aber die bestehenden POP Angaben auslesen. Lediglich das Passwort müsstest du wissen.

Edit: Natürlich auch Kontakte, Kalender und Aufgaben, eben Elemente
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enantaratius
Hallo,

du musst diesen Schlüssel aus der Registry exportieren:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook]
 
SGCGoliath schrieb:
Nur die Emails, Einstellungen werden nicht da gespeichert.
Du kannst aber die bestehenden POP Angaben auslesen. Lediglich das Passwort müsstest du wissen.

Edit: Natürlich auch Kontakte, Kalender und Aufgaben, eben Elemente

Genau, in dem ich das Konto ändere und dort die Daten auslese. Das mache ich zur Sicherheit auch mal, man kann ja nie vorsichtig genug sein. Das PW weiss ich zum Glück noch.

Ok danke für die Info, Kontakte wäre das Einzig relevante für mich ^^.
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Hallo,

du musst diesen Schlüssel aus der Registry exportieren:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook]

Wenn ich mich nicht irre, ist es sogar:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion \Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook \9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676
 
Zurück
Oben