Ouya auf Kickstarter -> 1Million Dollar in weniger als 24 Stunden.

jabberwalky

Commodore
OUYA auf Kickstarter -> 1Million Dollar in weniger als 12 Stunden.

Habt ihr schon mal von Ouya gehört? Die wollen eine Android 4 Konsole (free to play Titel) basteln und haben per Kickstarter in weniger als 24 Stunden 1 Million Dollar eingesackt! Das ist echt der Hammer :)

Link: http://www.kickstarter.com/projects/ouya/ouya-a-new-kind-of-video-game-console

Hört sich eigentlich nicht schlecht an. Mal sehen was daraus wird...

Zuletzt bearbeitet:
Eingesackt.. das Wort trifft es ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu? Windows für Arm kommt in ein paar Monaten. Die sollen lieber dafür ne Konsole bauen. Android ist ein Alptraum für Entwickler. Nein Danke. Ich leg mein Geld lieber in Dosenpfand an.

War heute ein Bericht auf Golem drüber, liest sich ganz interessant. Mal sehen was daraus wird.

Ich glaube kaum, dass da gute free to play Titel bei rauskommen. Die Softwareheinis wollen ja auch was verdienen, 3D Engines gibt es nicht um sonst.

Ich habs auch verfolgt und unterstütze es auch. Sieht meiner Meinung nach äußerst interessant aus.

Enigma schrieb:
Wozu? Windows für Arm kommt in ein paar Monaten. Die sollen lieber dafür ne Konsole bauen.

Geht nicht, da es nicht Open-Source ist und sie dafür eine Lizenz von Microsoft bräuchten. Microsoft würde da wahrscheinlich 40€ pro Lizenz verlangen und das, wenn die Box 100€ kosten soll. Zumals gibts für Windows on arm auch keinerlei Programme oder Spiele, da es ja nicht zum normalen Windows kompatibel ist.

Android ist ein Alptraum für Entwickler. Nein Danke. Ich leg mein Geld lieber in Dosenpfand an.

Dass Java ein Albtraum ist, mag ja sein, aber man kann auch in C++ Programme für Android schreiben.

Es wäre schön, wenn Microsoft z.B. die kompletten Spezifikationen der API für Windows freigibt, denn dann könnte man die Windows-Anwendungen vollkommen kompatibel auch auf anderen Betriebssystemen ausführen. Ihre Marktposition würden sie dadurch nicht gefährden, aber anderen Leuten mal einen Gefallen tun, oder hat Microsoft Angst, ihren schlechten Ruf zu ruinieren?

Zuletzt bearbeitet:
Windows für Arm kommt in ein paar Monaten. Die sollen lieber dafür ne Konsole bauen.

alleine die 80$ windows lizenz dürfte das ding in die preisregion einer xbox treiben

die idee gefällt und spiele gibt es ja jetzt schon zu hauf und dürfte in nächster zeit auch weiter zunehmen.
bin auf das Endprodukt gespannt

wird definitiv nen fail.

1. viel zu kleines budget für die sparte.
2. abhängig von der verwendeten android version uninteressant für publisher, da raubkopien zu leicht.
3. wahrscheinlich kein offizieller zugang zu google play, ergo ein weiteres repo, für das publisher optimieren müssten.

11000 Konsolen sind bis morgen früh sicher weg / vorbestellt. Ob die nicht lieber auf den Tegra 4 hätten warten sollen? Wer weiss, was der Tegra3 im Q2 2013 noch Wert sein mag.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man rechts schaut was für "Boni" man bekommt, wenn man eine gewisse Summe spendet, ist das nicht verwunderlich. 95$ für eine Konsole mit Controller, die auf Android basiert und wahrscheinlich (weil sie fürs Gaming ausgelegt ist) ein gewisses Maß an potenter Hardware verbaut hat, ist günstig. Kosten für Bildschirm und sämtliche Handyfunktionen fallen weg, da kann man in Hardware und Kunstoff investieren.

Mal sehen könnte interessant werden, vor allem dann wenn die Ouya-only-Games entwickeln. Aber auch für Smartphones und Tablet bekommen wir durch diese Konsole evtl. nette Titel, weil der Markt für Entwickler interessanter wird.

Mitrtlerweile ist das Projekt bei 2 Millionen $ angekommen. Beeindruckend. Ich hoffe nur, dass die Hardware relativ potent gewählt wurde / noch angepasst wird. Ansonsten kann man gleich mit der nächsten Generation alla Nexus, S4, One X nachfolger etc... Gerät auf den TV streamen und nen Bluetooth Controller verwenden...

Specifications:

Tegra3 quad-core processor
1GB RAM
8GB of internal flash storage
HDMI connection to the TV, with support for up to 1080p HD
WiFi 802.11 b/g/n
Bluetooth LE 4.0
USB 2.0 (one)
Wireless controller with standard controls (two analog sticks, d-pad, eight action buttons, a system button), a touchpad
Android 4.0

Zurück
Oben