Over-Ear Kopfhörer, geschlossen, aber mit Schaumstoff?

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.354
Hi,

kann mir jemand einen guten geschlossenen Over-Ear Kopfhörer (gerne auch als Headset mit Bügelmikrofon) empfehlen, der aber statt Kunstleder für die Polsterung Schaumstoff verwendet (wie es meist bei offenen Kopfhörern der Fall ist)?

Ich mag gerne einen Kompromiss zwischen geschlossenem (Ruhe) und offenem Kopfhörer (Belüftung) finden.

Gruß
 
Ich gehe mal von bis zu 200 Euro aus - in dem Bereich etwa. Habe derzeit das Sennheiser Game Zero im Blick, das hat aber leider auch nur Kunstleder... habe mit Kunstleder nur schlechte Erfahrung (egal bei welchem Produkt) gemacht.
 
Vorab:
Ich mag gerne einen Kompromiss zwischen geschlossenem (Ruhe) und offenem Kopfhörer (Belüftung) finden

Das wäre dann ja ein halboffener Kopfhörer, du suchst aber einen geschlossenen? Warm wird's mit Kunstleder, sowie Stoffbezug.
Hab den DT770 32Ohm für's E-Drum, bin absolut zufrieden damit. War von Haus aus mit Kunstleder, hab dann für wenig Geld die originalen Stoffpolster beim Thomann bestellt. Das ist das tolle bei den etwas teureren Kopfhörern im Gegensatz zu billigem Gamer-Zeug, man kann fast alles austauschen.
 
Besser, billiger , bequemer Logitech UE6000. Da wird Memoryfoam verwendet. Und ja, ich hatte nen 770 und fand den ehrlich gesagt nicht sonderlich gut . Einziger Nachteil ist, das man halt keine Ersatzteile nachkaufen kann, aber bei dem Preis kauft man da eh bereits 3-4 KH zum Preis eines 770. Mein 6000 ist bereits 4 Jahre alt und noch immer wie neu.

ich besitze auch einen BD 880 DT und einen Avinity, bin also ganz sicher kein Hater. nur den 770 finde ich in der derzeitigen Marktsituation einfach eine eher schlechte Empfehlung

https://www.amazon.de/Logitech-6000-Over-Ear-Kopfhörer-105dB-Klinkenstecker-weiß/dp/B00A668O92

https://www.valuetech.de/blog/revie...-und-beyerdynamic-custom-one-pro-im-vergleich

Und selbst wenn es nen geschlossener Beyer sein muss, würde ich niemals den 770 pro wählen. Die pro haben zu viel Anpressdruck und werden oft als SEHR unbequem empfunden. Anders bei den Customs, die sind dann wieder ne Option .

Wenn es nicht geschlossen sein muss würde ich auch den 880 DT empfehlen. Der hat einen wirklich guten Klang, sitzt bequem, du hast eine super Ersatzteilversorgung und kannst alles tauschen.
 
Ich habe gerade das Sennheiser G4ME ZERO im Blick - das hat Kunstleder-Polster, die man aber gegen Schaumstoff-Polster (wie bei der offenen Variante) austauschen kann - wäre doch eine gute Lösung, oder?
Ergänzung ()

Das ist das tolle bei den etwas teureren Kopfhörern im Gegensatz zu billigem Gamer-Zeug, man kann fast alles austauschen.

Das kann man mit dem "billigen" Gamer-Zeug Sennheiser G4ME Zero Headset auch.
 
Wenn es zwingend ein GAMER (röchel) Headset sein muss, dir der horrende P/l-Faktor egal ist und Klang nicht ganz so super wichtig, geht auch das Game Zero.
 
@Spellbound: Hattest Du das Zero getestet oder woher nimmst Du diese Annahme? Ich hatte jetzt gerade durchweg gute Rezensionen gelesen (teilweise 9/10).
 
ich hab das hier im Kinderzimmer liegen, da mein Sohn sich das Teil unbedingt kaufen musste. Es ist okay, nicht mehr, nicht weniger. Die vielen irre guten Reviews kommen halt von Spielern wie meinem Bengel, die von Klang wenig Ahnung haben und denen der P/L-Faktor egal ist, da ja Strom auch simpel aus der Steckdose kommt.

Es ist kein Schrott, nicht falsch verstehen, aber maßlos überteuert für das Gebotene. Das trifft aber auch auf MMX300 etc. zu

und ja, habe ich alle schon besessen. Die sind alle okay, aber halt absolut überteuert.
 
Das kann man mit dem "billigen" Gamer-Zeug Sennheiser G4ME Zero Headset auch.

Den kannte ich noch nicht. Also erstmal ist der nicht billig und zweitens ist das ein Sennheiser (hab für Musik einen HD598). Ich meinte eher solche typischen BlingBling-Dinger für wenig Geld (Hama, TurtleBeach, Trust, ...). Finde so eine Produktbezeichnung aber eigentlich unseriös für Sennheiser.
 
mein Favorit wäre der Nachfolger, das Cloud Alpha, aber das hat halt keine Schaumstoffpolster.

Ganz im Ernst, Berserker, da liegst du auch vollkommen richtig mit. Sieht aber beim MMX 300 auch nicht anders aus. Da wird einfach versucht, eine gewisse Klientel zu melken. De sind ja nicht unbedingt schlecht, nur eben vollkommen überteuert
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank für Deine Meinung. Ich hatte bislang das Sennheiser 360 (oder so ähnlich), das von der Bauart dem G4ME Zero sehr ähnlich ist (auch mit dem herunterklappbarem Mikrofon). Meines ist nur offen, was eben bedeutet, dass man tatsächlich noch alles, was um einen herum noch Lärm verursacht, hört (TV usw.). Ich suche keinen Kopfhörer für Audiophile oder zum Musikhören - in diesem Fall tatsächlich eher für Spiele und (wenn als Headset) für Gespräche.
 
probier mal das Cloud alpha. Aber im Endeffekt ist es dein Geld. Das Zero ist kein Mist , ich finde nur, dass Sennheiser sich das "Game" vergolden lässt.
 
ich persönlich benutze übrigens das hier https://www.thomann.de/de/akg_hsc_271_02.htm ;-) aber, da benötigst du noch besondere Kabel etc. pp. Also weit jenseits der 200 euro und ich benutze es auch nicht zum zocken.
 
Zurück
Oben