Overclock fail

stefan@x700pro

Lieutenant
Guten Nachmittag miteinander!

Nachdem beim letzten mal keiner helfen konnte habe ich weitergesucht!
Ich weiß nun ziemlich sicher meine Übertaktungskriese liegt am Htt der nicht höher wie 220 will!
Am Anfang lag das Maximum bei 278 !
Und bei 240 kommt die Fehlermeldung "Overclock fail"!

Ich habe nun gestern einfach mal so das N.O.S. (übertaktungsfunktion von asus) auf 20% gesetzt was 200 mal 1.2 bedeutet aktiviert und siehe da es bootet mit Htt 240, später übertakte ich noch im Windows mit clock gen auf 2800mhz und will einen Neustart machen und es kommt wieder "Overclock fail"!!!!

Was meint ihr ?
Also wenn das so bleibt verkaufe ich das Mobo denn ich will nicht mehr lange unter 2.6 gh oder so rumdackeln:mad:
Kann nicht ein mal mehr mukke hören wenn ich zocke!:heul:

AW: Mobo verarscht mich °_°

irgendwann mal vlt das BIOs geflashed??

mobo böse angucken und ermahnen ordentlich zu laufen! :lol:

im ernst, mit gewalt kann man einen rechner nicht übertakten. irgendwo ist die grenze. anleitungen gibt es hier in massen, suchfunktion heisst das wort.

baFh

ja, ich würde auch mal n anderes bios flashen
hast du denn schonmal nen cmos-reset gemacht?

aber dass du bei 2,6GHz nicht gleichzeitig zocken und musik hören kannst ist doch nicht normal
das funzt sogar bei meinem 3000+ mit 1,8GHz

Kann nicht ein mal mehr mukke hören wenn ich zocke!

Das liegt mit Sicherheit dann aber nicht an dem Prozessor der unter 2,6GHz taktet...
Das ist schon eher bei der Soundkarte zu suchen...
So stark lastet imho nichts den Prozzi aus, das er nicht 0,5% Rechenzeit alle 4 Sekunden frei hätte

Hi,

unter 2,6 GHz "dackelt" man nicht rum! Aber ich verstehe Deinen Frust!
Hast Du alle Einstellungen im BIOS nochmal geprüft? Irgendetwas an Deiner Konfig geändert? Kam der Overclocking Failure ganz plötzlich, oder wolltest Du noch höher hinaus? Temps mal abgecheckt?

Gruß Doly

Also ich kann dazu nur sagen, hoffentlich raucht dein System ab.
Was ihr immer mit euren Overclocking-mist habt versteh ich bis heute nicht. :freak:

Erst die CPU weit über den eigentlichen Spezifikationen betreiben, und dann rumheulen wenn was im Arsch geht. :freak:

stefan@x700pro schrieb:
Ich weiß nun ziemlich sicher meine Übertaktungskriese liegt am Htt der nicht höher wie 220 will!
Am Anfang lag das Maximum bei 278 !
Und bei 240 kommt die Fehlermeldung "Overclock fail"!

Wie hast du denn dann früher den - von dir vermutlich gemeinten - Referenztakt auf 278 gebracht?

stefan@x700pro schrieb:
Was meint ihr ?
Also wenn das so bleibt verkaufe ich das Mobo denn ich will nicht mehr lange unter 2.6 gh oder so rumdackeln:mad:

Kann es sein, dass dein RAM nicht mitspielt? Den übertaktest du ja per Referenztakt auch. Da könnteste das Board verkaufen so oft du willst.

stefan@x700pro schrieb:
Kann nicht ein mal mehr mukke hören wenn ich zocke!:heul:

Radio anmachen! :evillol: :evillol:

baFh schrieb:
mobo böse angucken und ermahnen ordentlich zu laufen! :lol:

im ernst, mit gewalt kann man einen rechner nicht übertakten. irgendwo ist die grenze. anleitungen gibt es hier in massen, suchfunktion heisst das wort.

baFh

Hab ich nie so gemacht:rolleyes:

Cmos wurde gemacht
Ein neues bios geflasht 404er
Und alles mögliche ausprobiert
Es liegt definitiv am Htt Referenztakt(ka) nicht am prozessor nicht am Ht Link und auch nicht an den Speichern, ich hatte schon viele Einstellungen getestet

Zu tech attack, es ist bisher noch nichts abgeraucht und wenn man die Sachen richtig anstellt kann man alles schaffen!(bei deinem cpu und dessen preiß würde ich auch was sagen)

Und noch was bei einer x1900xt wird ein 3700er ziemlich gefordert und den selbst den Unterschied von 2.2 zu 2.4 was noch geht spürt man deutlich!
Der von mir vermutlich genannte Referenztakt ging nach kauf des Boardes auf 278 und nach aus und Einbau der Grafikkarte (Wakühler) nicht mehr höher! (NED LACHEN:mad: )

Was vorher ging.... Prozessor 3000mhz mit 1,45V ...... Ram 220Mhz bei 2,8V 2.0/3/2/5......

Im Windows geht der Rechner aber jedes mal auf 2.5gh mit clock gen.... gestern waren´s 2.8 wo alles wieder wie früher war....

Wenn jetzt noch einer weiter weiß dann friss ich nen Handbesen:o

Zuletzt bearbeitet:

TECH_ATTACK schrieb:
Also ich kann dazu nur sagen, hoffentlich raucht dein System ab.
Was ihr immer mit euren Overclocking-mist habt versteh ich bis heute nicht. :freak:

Erst die CPU weit über den eigentlichen Spezifikationen betreiben, und dann rumheulen wenn was im Arsch geht. :freak:

Ist ja logisch das Du von OC nicht's hälst. Bei so nem System wie dein würde ich auch nicht OC'en !!! Laut lach.

Zurück
Oben