Overclocking nicht mehr als 2400 Mhz real

@boogeyman.exe

Die Ram? wo steht des?Hatt nie was erwähnt von PC 4000!

hmhm wenn ich das so lese bekomme ichs lachen, da kaufen sich leute teuren speicher der aber absolut nix besser kann als guter und günstiger!
nagut der neue xms schaut gut aus aber die timings deiner alten bekomme ich mit meinem 2.5er mdt hin und mit cl 2.5 und 2.8v die 231mhz real.
aber ganz ehrlich mit 2400mhz läuft dein sys doch ganz gut oder reicht dir das nicht? ich laufe auch nur auf 2100mhz obwohl ich 2700mhz kann einfach weil ich nicht soviel brauche.

stell den speicher doch mal so niedrig wie es geht
dann weist du doch worans liegt

yakuza schrieb:
hmhm wenn ich das so lese bekomme ichs lachen, da kaufen sich leute teuren speicher der aber absolut nix besser kann als guter und günstiger!
nagut der neue xms schaut gut aus aber die timings deiner alten bekomme ich mit meinem 2.5er mdt hin und mit cl 2.5 und 2.8v die 231mhz real.
aber ganz ehrlich mit 2400mhz läuft dein sys doch ganz gut oder reicht dir das nicht? ich laufe auch nur auf 2100mhz obwohl ich 2700mhz kann einfach weil ich nicht soviel brauche.
joar läuft auch sehr gut und verallem stabil, heiss wird er auch nicht...aber wieso nicht das maximum ausschöpfen *g*

hallo,

könnte es eventuell am ht liegen.
du bist mit den aktuellen einstellungen bei 1000 ht.

geht doch schrittweise vor.
erstmal rausfinden wie weit die cpu geht d.h den ht und den speicherteiler soweit runterstellen das die auf keinen begrenzen.
dann eben schrittweise mit dem multi und vcore hoch.
wenn du den max cpu takt hast machst du weiter mit dem speicher.
auch hier den vcore nicht vergessen.
als letztes den ht auf 3 einstellen.
du solltst zumindest auf 2500 mhz kommen eher noch mehr.
eventuell agp + 0,2 vcore und takt auf 68 mhz.
ht vcore eventuell auch hoch auf + 0,2 vcore

gruß

maista

Ich frag mich grad warum du dem immer mehr vcore gibst, mein Venice läuft bei 1,3 Volt auf 2,5 Ghz...

@boogeyman.exe

Achso jetzt komm ich mit ich dachte du meinst seine Ram.
Die bei Geizhals,die laufen natürlich Problemlos auf 250.
Denn Beitrag hab ich übersehen war wohl gerade abwesend und bin gleich auf Seite 2 weiter.

Aber ich Denke das alles liegt nicht am Ram sondern an der CPU.Wenn die Ram Teiler richtig einstellst dan muss es ja gehen,auser die CPU lässt es nicht zu

MFG

@boogeyman.exe

Achso jetzt komm ich mit ich dachte du meinst seine Ram.
Die bei Geizhals,die laufen natürlich Problemlos auf 250.
Denn Beitrag hab ich übersehen war wohl gerade abwesend und bin gleich auf Seite 2 weiter.

Aber ich Denke das alles liegt nicht am Ram sondern an der CPU.Wenn die Ram Teiler richtig einstellst dann muss es ja gehen,auser die CPU lässt es nicht zu

Edit: Sorry der Beitrag ist jetzt irgendwie 2 mal hier rein kann man bitte einen Löschen?!

MFG

panzerstricker schrieb:
Ich frag mich grad warum du dem immer mehr vcore gibst, mein Venice läuft bei 1,3 Volt auf 2,5 Ghz...
ist jetzt schon nominiert für das zitat des jahres 2006

1. er hat nen winchester
2. geht nicht jeder prozessor gleich gut, oder meinst du er erhöht zum spass die vcore?

jungs ich habe den speichertzeiler und htt schon runter gestellt gehabt lief auch ! aber sobald ich an den Ram ran gehe und über einen takt von 200 komme kackt der rechner ab

Na dann kauf dir nen neuen Ram.:D :)

Wenn die Maximale leistung deiner RAM und deiner CPU haben willst,wirst dir e nen PC500 oder sogar PC600 Ram kaufen müssen.

Wobei PC600 brauchst wenigstens keinen Ram Teiler mehr.

aber wird halt ne Kostspielige angelegenheit.

MFG

wie wärs wenn du dir mal das 702-1 bios raufhaust?

*klick*

ne ich möchte eigendlich kein neues bios draufmachen, da es daran nicht liegt

@hong

jeder speicher hat ein gewisses potenzial das man mit den mhz höher gehen kann.
eins weiss ich jetzt werde mit wiedr corsair holen

PlaYboy schrieb:
ne ich möchte eigendlich kein neues bios draufmachen, da es daran nicht liegt
Eben doch. Aber du möchtest dir neuen Speicher holen, obwohl du mit ziemlicher Sicherheit dein Problem mit nem neuen Bios lösen könntest.

702 bios kann ich bei dfi auf der seite nicht finden

das ist doch bestimmt eines diese oskar .... bios oder?

gibt mal einen link bitte, danke

und ich soll dieses nehmen ja ?

N4D702-3.zip

weil ich weiss nicht was für module mein speicher hat

ob er tccd oder bh5 hat keine ahnung

da nehm ich -3 oder?

das ist die genaue bezeichnung meines speichers

OCZ OCZ4001024ELDCPE-K 512 MB PC3200 DDR SDRAM (2.0-3-2-5 @ 200 MHz)

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar Potenzial schon aber wie Stabil beim oc?
Meine "billigen" Infineon gehen auch zum ocen aber nicht sonderlich weit und auch nicht Stabil,Also nicht jeder Ram:)

Aber deine sollten schon ein wenig aushalten,hab nie behauptet das die nicht zu ocen gehen,es war immer deine Rede das es am Ram liegt.

Gruß

Zurück
Oben