Overclocking RAM gesucht

Dro'Doog

Lieutenant
Ich will den E8400 und später Q9450 möglichst am Limit betreiben, aber da beide in der Oc-Liste nur etwa 450 FSB machen weiß ich nicht ob es sich lohnen würde 100€ für 1066er Speicher auszugeben.

Was ist also ratsamer, 1066er und den FSB "runter"regeln, oder billigere 800er dann auf 900 betreiben?

Nett wären auch entsprechende RAM Vorschläge gepostet werden, vllt. mit Tests und Vergleichen.

Momentan schweben mir als 1066er die Mushkins oder Corsair Dominators vor.

Vergiss den 1066er, ist zu teuer. Nimm - wie von Moros vorgeschlagen - DDR2-1000. 50 % OC sollten locker reichen...

Also 1000er? Hm, ... ohkay, ... Welche Marken sind da empfehlenswert? Ich habe gehört das Mushkin sehr kompatible sein soll, sollte ich dann die 1000er Mushkins nehmen, oder auf die (doch recht knappe) Liste von Asus vertrauen?

ocz kannst du auf 2,2v ohne garantieverlust (lebenslange garantie!) jagen - habe den schon seit vielen monaten und muss sagen der ist echt genial

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich nehm die Mushkins. 1000er RedLine, und wenn ich die direkt über Mushkin für 108 Dollar bestellen würde, wären das erstmal 72€(!), aber wie sieht es mit Zoll aus, da ja wohl eingeführt werden muss, oder seh ich das falsch?

EDIT: "Mushkin.com order offers shipment to United States addresses only", hat sich erledigt. Mal schauen, ob ich einen solchen Preis für die Riegel finde ^^

Ich lass bei geizhals.at immer mit Versand angeben, da bekommst du keinen der RAM's unter 80€ mit Nachnahme.

Ich hätte mal eine Frage zum Thema... weil ich mir auch einen E8400 hole und ihn mit 450 FSB betreiben möchte.

Weshalb wird der Speicher mit 1000 MHz genau empfohlen?
Im 2GB-Kit Bereich liegen die Preise von 1000 und 1066 Mhz nur 1,10€ auseinander.
OCZ2P10002GK - 36,90€
OCZ2N10662GK - 38€

Sollte ich trotzdem den 1000 MHz RAM nehmen?

Du willst nur 2gb haben?
Bei den Preisen einfach 4Gb nehemen, allerdings liegen da die Preise zwischen 1000 und 1066 wieder weiter auseinander und dann lohnt es sich nicht...
Nimm einfach das günstigste 4GB Kit 1000Mhz das du findest...
4x1Gb ist keine gute Wahl weil du dann später nichtmehr aufrüsten kannst...
Felix

Ich möchte aber ungern die 64-Bit Edition von XP verwenden oder Vista.
Deshlab dachte ich, dass erstmal 2GB reichen.

hab gehört die TEAMElite Arbeitsspeicher lassen sich sehr gut übertakten auf ca. 1066 :)
mein Arbeitsspeicher ist auch sehr gut.Hatte die mal zu Testzwecken auch auf 1066 MHz laufen und die liefen einwandfrei bei nur 2,0 Volt :D

OCZ besser gehts net

lol da hab ich aber oft das Gegenteil gehört und zwar dass die sich so gut wie gar nicht hochtakten lassen :D

Hmm, ich bekomme mit meinen ReaperX keine 1066Mhz, dann startet Vista nicht mehr....
1030Mhz bei 1:1 Teiler läuft aber bei 1066 bringt Vista ne Fehermeldung, muss aber nicht am Ram liegen..
Aber obs jetzt 1000, 1030 oder 1066Mhz sind merlste eh nicht...
felix

@U!tra
Für 4GB RAM brauchst du nicht unbedingt ein 64bit System. Es werden halt nur 3-3,5GB erkannt, was aber nicht tragisch ist. Ein 4GB DDR2-1000 Kit ist momentan die beste Wahl.

@ugur44
Dein RAM hat aber bestimmt genauso viel gekostet wie ein DDR2-1000 Kit ;)

@Kellergeist
Die Marke spielt so gut wie keine Rolle. OCZ ist nicht besser als G.Skill oder Mushkin (oder andere).

@Felix
Stell mal das tRFC Timing auf 54-60, dann läuft der RAM mit ziemlicher Sicherheit auch als DDR2-1066 ;)

Ja, stimmt ja, das hab ich bei meinem Alten PC so gemacht...
aber warum brauch ich 1066Mhz :D
Naja, ich muss bei gelegenheit mal das maximum aus meiner HW rasukitzeln, dann mache ich das aber im moment hab ich eig. nur mal kurz getestet was so geht, und dann bei 3ghz den minimalen vcore eingestellt..

Zurück
Oben