Overscan fehlt (ccc2 11.1)

XeonB

Lt. Junior Grade
Hi,

nachdem ich mich damit abgefunden habe, dass der 11.1 nicht ganz gelungen ist, ist mir aber bei noch etwas aufgefallen, was ich nicht verstehe.
Bisher (ccc) konnte man mit einem Klick bei der Displayüberprüfung(welcher ist 1 welcher 2) auf den schwarzen Pfeil das Display konfigurieren. Beim jetzigen 11.1 geht das bei mir nicht mehr: nur noch Identify und rotate werden angeboten.
Ist das ein Bug oder jetzt normal?
Und wo kann ich denn in diesem Treiber Underscan/Overscan einstellen (finde auch mit der Hilfe von ccc diese Einstellungen nicht) - ist die nur da, wenn ich per HDMI anschließe? oder eigentlich immer?
Finde nur "Overdrive" ist aber nicht dasselbe, oder?
Bilder wären gut, da ich mir das besser vorstellen kann, aber bin über jede Antwort dankbar

In der Catalyst Hilfe steht der Satz:
The slider is not available for displays configured to use custom or the default optimized timing mode.
Heißt das, der Reiter ist nur aktiviert (auch sichtbar), wenn ich von den übermittelten Einstellungen abweiche? Macht das Sinn?

Mein System:
BE 965
HD 4870 1gb
Samsung p2450 per dvi (ich habe ein tolles Bild, möchte aber doch alle Funktionen im Treiber haben)
Im Anhang ein Bild dazu

Anhänge

• Catalyst.jpg
    Catalyst.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 293
ich muss dir vollkommen recht geben, finde das die catalyst software version 2 auch nicht gelungen ist, ist alles voll undurchsichtlich geworden und vorallem verwirrend.

hoffe nur das amd in kürzester zeit noch mal eine überarbeitet oder gar neue version zu verfügung stellen wird....

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Unterstützung, aber leider beantwortet das meine Frage nicht.
Ist es bei meiner config normal, dass ich overscan und Pixel rate nicht habe?
Und wenn nein was soll ich tun? Eigentlich läuft alles gut aber ich würde gerne etwas komplett haben.

Also ick würd dir raten den Treiber nochmal neu zu installiueren da er bei mir vorahnden ist!:D

Bei meiner Grafikkarte (HD 5750) findet sich ein separater Menüpunkt dazu:

Was passiert, wenn du "Overscan" in die Suchmaske über dem Menü eingibst?

Ok
Habt ihr per dvi oder HDMI angeschlossen . Installirt hab ich ihn schon 3 mal.
Overscan findet er nicht

Probier jetzt mal den 11.1a aus mal sehen
Ergänzung ()

Der 11.1a ist wenigstens in Deutsch und hatte jetzt auch ein "Hydra"-Feld.
Aber auch hier kein overscan!
Habe zum Vergleich den 10.10 installiert
Auch hier kein overscan!
Liegt das am Anschluss (falscher DVI Ausgang nr. 2) oder weil kein hdmi anschluss vorhanden ist? DVI auf DVI angeschlossen ist

Tesselationschalter bei 11.1a nicht vorhanden (auch nicht gegraut); Versionsnummer war 9.7 anstatt 11.1a

Kann es auch daran liegen, dass windoof 7 immer den Treiber aus der Datenbank dazwischen installiert?

Danke
Ergänzung ()

Will ja nicht nerven , ich hab noch ein bisschen rumprobiert.
Hab gerade die alten Treiber aus der Datenbank von Win 7 gelöscht. Jetzt hat er immer noch einen "wwdi 1.1" oder so gefunden. Bei der Installation von 11.1 ist alles klar gegangen und jetzt zeigt er keine treiberversion alla 9.7 o.ä an sonder ATI Technologies. In GPU- z auch keine mehr. Der Treiber ist aber aktuell: 8.01.... Ist identisch mit der bilderstrecke dazu bei
Aber overscan Krieg ich einfach nicht-wird von meiner graka nativ auch nicht unterstützt (HDMI)

Anhänge

• 10.10 2.jpg
    10.10 2.jpg
    171 KB · Aufrufe: 196
  • 10.10.jpg
    10.10.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 171
HAt wohl wirklich an der Karte gelegen:

Habe nun meine 6950 mit 11.1a laufen und alles ist einstellbar - fast zu schlau dieser Treiber - mal schaun wie lange meine ZUfriedenheit hält.

:)

Zurück
Oben