Oversized Office PC + Potential für Aufrüstung

selbstverständlich reicht die iGPU für office auf 2 bildschirmen aus;)

Dann bin ich ja beruhigt. Denn ich hatte ihm schon empfohlen auf eine GraKa zu verzichten, da nicht notwendig für seine aktuellen Anforderungen. Rein theoretisch stellt das MB doch schon doppelt so viel Speicher zur Verfügung als seine bisherige Graka. Er will auch erstmal mit 8 GB RAM starten und falls notwendig aufrüsten. Durch den Wegfall der GraKa überlege ich nun wieder doch auf ein 400 W NT zu gehen. Oder doch lieber 500 lassen falls später eine GraKa einzieht?

in kombination mit der CPU gibt es nur wenige grakas die ein gutes 400W-NT ernsthaft in bedrängnis bringen können. mit ner aktuellen mittelklassegraka wird das gesamte system das NT mit vllt 200W, je nach karte bisschen mehr oder weniger, belasten.
RAM würde ich wohl trotzdem gleich 2x8GB nehmen.

Danke für die Antwort. Bin jetzt gerade etwas am verzweifeln.

Laut Produktspezifikation hat das HD3P max. 1024 MB Grafik, laut Anleitung nur noch 512 MB.

Was stimmt denn nun? Komisch wennn der Hersteller zwei verschiedene Werte angibt.:(

Edit:
Hab jetzt noch eine technische Frage. Der I5 6500 unterstützt ja VGA nicht mehr. Das Mainboard hat jedoch einen VGA ausgang. Wie wird dieser denn angesteuert? Wollten ja die beiden Monitore mit DVI und VGA anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben