• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch 2: Blizzard gesteht Fehler ein und will teilweise nachbessern

dermoritz schrieb:
ich versteh die Aufregung nicht. Wieso muss mich ein Spiel "belohnen"? Das spiele soll die Belohnung sein, der Spaß.
Ich verstehe nicht, wieso du kommentierst, ohne dich mit der Thematik zu befassen. Fragen über Fragen.
 
MR2007 schrieb:
Was OW2, wo alles völlig transparent ist und keine Lootboxen existieren, mit Glücksspielen zu tun hat, musst du jetzt aber mal erklären.

Wie wäre es mal mit der Sonntagsfrage "ich kristisiere, ohne etwas überhaupt zu kennen" oder "ich kommentiere, ohne den Artikel gelesen zu haben" :rolleyes:

Diese ganze Monetarisierung und Mikrotransaktionen aktivieren im Hirn die selben Mechanismen wie Glücksspiele. Das ist doch in nahezu jedem Spiel so. Einfach spielen geht nicht mehr.

Zu "ich kommentiere, ohne den Artikel gelesen zu haben": Deswegen habe ich auch aus dem Beitrag zitiert.
Gegenvorschlag: "ich schreibe nur im Forum, um Leute zu kritisieren, egal warum"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Mir ist eigentlich egal, was die noch machen. Wir wurde ein Spiel, welches ich bezahlt habe, einfach weggenommen. Ich kaufte ein ausgewogenes 6vs6 mit leicht zu erspielenden kosmetischen Upgrades.
Habe erst kurz vor Release von OW2 realisiert, dass das Geschichte ist.

Kaufe nie wieder was von Blizzard - aber ich frage mich, ob ich das überhaupt jemals wieder gemacht hätte nach den letzten Releases.

Pluspunkt ist, man hat wieder ein paar mehr GB frei auf der SSD :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin, Tr0nism und Vitche
Activision being Activision. No surprise here.

Gut finde ich vor allem folgenden Satz:
Kurzfristig sollen höhere Battle-Pass-XP-Belohnungen für Support-Spieler helfen.
Ja, das wird sicher klappen weil das Gameplay dann sicher mehr Spaß macht und das Balancing dadurch sicher besser wird. Natürlich.

Am Ende werden sie das aktuell absolut unbrauchbare "Battle-Pass" weiter anpassen, bis sie es gerade so "spendabel" haben, dass die Leute laut Statistik nicht massenhaft abspringen weil die Motivations-Kurve einfach zu schlecht sind. Das wird die übrigen Probleme nicht beheben, was Acti aber auch egal ist. Solang sie kurzfristig Geld machen, sind langfristige Folgen für Marken absolut egal...
 
Meine Gruppe hat OVW1 am Anfang ziemlich krass gesuchtet. Jetzt dann zum Ende hin hab zumindest ich schon so gut wie gar nicht mehr gespielt, ein großteil aber schon noch ein paar Stündchen am Wochenende.

Für OVW2 hab ich glaub ich noch nichtmal das Update gemacht xD. Es reizt mich zur Zeit so überhaupt nicht. Und von meine Zockergruppe haben einige OVW2 am Anfang wieder etwas mehr gezockt, aber mittlerweile spielen die am Wochenende wenn es hoch kommt, noch 2-3 Matches und das wars dann.

Aber ich hab zur Zeit auch allgemein absolut keine Lust auf Online PVP spiele. Auch das neue COD hab ich mir nicht gekauft, obwohl ein großteil meiner Freunde es sich gekauft haben. Ich zock zur Zeit immer noch recht viel Diablo 2 Resurrected und ab und an ne Runde Deep Rock. Und ich muss ehrlich sagen, es tut mir super gut. Kein "geschwitze" beim Zocken, ich rage nicht etc. alles viel entspannter xD
 
Irrlicht_01 schrieb:
Mir ist eigentlich egal, was die noch machen. Wir wurde ein Spiel, welches ich bezahlt habe, einfach weggenommen. Ich kaufte ein ausgewogenes 6vs6 mit leicht zu erspielenden kosmetischen Upgrades.
Habe erst kurz vor Release von OW2 realisiert, dass das Geschichte ist.

Kaufe nie wieder was von Blizzard - aber ich frage mich, ob ich das überhaupt jemals wieder gemacht hätte nach den letzten Releases.

Genau so ist es. Mir wäre völlig egal gewesen, wie gut oder schlecht OW2 gewesen wäre und wie stark man es monetarisiert hätte oder nicht - solange OW1 einfach als Spiel geblieben wäre.

Zur Not das Game einfach mit letztem Stand 09/2022 Legacy machen und nur noch eine Rumpfmannschaft als Betreuung einsetzen, die sich um die Server kümmert und die Season in der Rangliste bzw. schwere Bugfixes.
 
Zurück
Oben