• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch 2: PVP-Teil startet im Oktober als Free-to-Play-Spiel

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.092
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DirtyHarryOne und NerdmitHerz
Ich warte auf den PvE Teil, der PvP Teil wird sich sicherlich ändern, aber für mich ist es nicht relevant. Wenn es da ist schaue ich mir alles an, davor ist es nur Bla Bla Bla.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb
Von „It‘s done, when it‘s done“ zu „Early Access“

Der Abstieg von Blizzard ist so bitter :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Engaged, aid0nex und 12 andere
Hoffentlich schneiden sie sich keine Scheibe von Immortal ab, sonst wirds free to pay..,
 
Es ist und bleibt ein Trauerspiel. Was die Verantwortlichen aus OW gemacht haben ist pure Grütze. OW2 ist für mich einfach nur zum Würgen. Damit ist die Marke final tot und nach TF2 stirbt das nächste Team based PvP dieser Art. Spannend, immer dann wenn es Free 2 Play wird ist das Spiel für mich tot … liegt wohl an mir. Valve hat damit den shop und die lächerlichen items eingeführt, wird bei OW wohl ähnlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
Erst als Beta Tester im F2P, und wenn das Produkt fertig ist, wird gezahlt.

Hört sich gut an, aber es ist Blizzard. Der F2P Teil dürfte eher schlecht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE
Der kostenpflichtige PVE-Teil wird zu einem derzeit noch unbekannten Datum nachgereicht.
Woher habt ihr denn das der PVE Teil kostenpflichtig wird? Ich hab jetzt mal alles durchgekuckt, kann aber nichts finden, wo das so steht.


Ich mag F2P einfach nicht. Die Lootboxen in Overwatch waren find ich noch ganz in Ordnung, aber jetzt kommen mit Sicherheit Battlepass und noch andere Sachen zu kaufen.

Und die Entwicklung von OVW2 ist eigentlich echt peinlich xD Die machen da jetzt über 3 Jahre rum, für die paar Änderungen zum ersten Teil. Großteil der Zeit ist bestimmt für Skins und andere monetarisierungsmöglichkeiten draufgegangen.
 
Silencium schrieb:
Es ist und bleibt ein Trauerspiel. Was die Verantwortlichen aus OW gemacht haben ist pure Grütze. OW2 ist für mich einfach nur zum Würgen. Damit ist die Marke final tot und nach TF2 stirbt das nächste Team based PvP dieser Art. Spannend, immer dann wenn es Free 2 Play wird ist das Spiel für mich tot … liegt wohl an mir. Valve hat damit den shop und die lächerlichen items eingeführt, wird bei OW wohl ähnlich sein.
TF2 ist tot? Ich weiß jetzt nicht, ob die Russen Probleme mit Zugang haben, das war ein großes Kontingent, aber als tot erscheint mir das noch lange nicht..
 
Doch doch…EA und Respawn selbst haben leider Titanfall 2 fallen gelassen…wäre schön wenn man neben Apex vielleicht an TF3 arbeiten könnte 😎
 
Erst den PvP um einen Helden beschneiden und dann daraus F2P machen. Ne, danke. Hab das Spiel seit Monaten nicht mehr angerührt und werde es wohl auch nicht mehr.
 
Mit TF2 ist hier glaub ich Team Fortress 2 gemeint :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian, edenjung, petepow und eine weitere Person
Silencium schrieb:
Damit ist die Marke final tot und nach TF2 stirbt das nächste Team based PvP dieser Art
Hab schon lange nicht mehr reingeschaut in TF2. Aber hatte noch eine Menge Lootboxen von Halloween usw. Hab damit dick Kasse gemacht im Steam Markt noch gar nicht lange her.
 
Overwatch 2 = Overwatch mit 5vs5 statt 6vs6 und polierter Optik + anderen neuen Klassen.

Und dafür haben sie Jahre gebraucht 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, 9t3ndo, w33werner und 2 andere
Naja, es wurde von Anfang an kommuniziert, dass der PVP Teil von OVW2 für Besitzer von OVW1 kostenlos wird. Jetzt wird es aber für alle kostenlos, deshalb kann es ja auch sein, dass OVW2 komplett f2p wird.

Weil wenn ich das hier les, aus der offizielen Meldung:
Overwatch 2, launching on October 4, will be free-to-play on Windows® PC and Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation®5, PlayStation®4, and Nintendo Switch™ consoles.
Hört es sich für mich nach komplett OVW2 an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Uiuiuiii also wenn Blizz Free to Play sagt, kann man schonmal eine neue Hypothek auf das Haus aufnehmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, KillX und Aslo
Silencium schrieb:
Es ist und bleibt ein Trauerspiel. Was die Verantwortlichen aus OW gemacht haben ist pure Grütze.

Erläuterung bitte?
Habe OW1 direkt am Anfang gespielt längere Zeit gespielt und nach einer längeren Pause wieder angefangen und spiele es jetzt wieder.

Was ist denn jetzt so groß anders, was jetzt sooo schlecht sein soll, als noch zu Beginn?
Mir fallen in erster Linie nur positive Änderungen ein...
 
Ach ist der Patch endlich fertig?
Hat ja lange gedauert.
 
Zurück
Oben