• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Systemanforderungen und großes Testwochenende

Die Freischaltung erfolge nach verschiedenen Kriterien sowie „Glück“, heißt es von Blizzard.

dann mal auf etwas "glück" hoffen :freak:
 
Das Spiel soll ja auch für XBox und Ps4 erscheinen.
Wird es dort auch Beta-Tests geben?
 
Die Angabe der Umdrehungsgeschwindigkeit der HDD ist ja mal Blödsinn hoch drei.
Schon allein weil nicht zwischen 2,5" und 3,5" unterschieden wird. Hinzu kommt dass die Datendichte auf den plattern eine enorme Rolle spielt. Und selbst die Anzahl der verbauten platter wirkt sich auf die Zugriffszeiten aus.

Vermutlich wollen sie damit sagen dass es nicht auf einer lahmen HDD wie einer WD Green laufen sollte - davon abgesehen: wenn das ganze Spiel 5GB auf der HDD belegt, sollte das Wesentliche doch problemlos in den RAM passen.
 
Wird das Spiel auf einer HDD gespeichert, muss jedoch ein Modell mit 7.200 U/Min verwendet werde

Sehr interessant. Wie genau wird diese Anforderung begründet und wieso sollte nicht auch eine langsamere Platte ausreichen? Wo genau macht das einen Unterschied, ausser bei den Ladezeiten?
 
Ich gehe mal davon aus, dass es keinen Drehzahlmesser für die HDD gibt und das Spiel sich trotzdem installieren lässt. Wäre auch doof, meine SSD schafft vielleicht 1 Umdrehung am Tag ... um die Erdachse!

:D

"Glück" nennt sich das heute ... ich hätte es "Betteln auf eigenem Twitch-Kanal" genannt, aber nun gut. Ob das so clever ist, die Crowd auf garantiert überlastete Server zu lassen? Ich meine, da kann nur negatives Karma bei rauskommen. Schaut trotzdem ganz nett aus, der Shooter. Falls der BNet-Client mich lässt, werde ich wohl bei Gelegenheit mal reinklicken. Dann werde ich bestimmt von Kiddies mit Reflexen, die ich vor Jahrzehnten auch mal hatte (also die Reflexe...), abgezogen. Dann kommen garantiert übelste Serverprobleme, weil der Admin mal testen will, wann die Server endgültig zusammenbrechen. Klingt nach Spass!

Btw, wieviele Hate-Rage-Posts würden mir für den Fall hier im Forum zugestanden? ;)
 
Witzig es Glück zu nennen wenn YouTuber und Streamer beta keys bekommen und ansonsten vlt 10 Leute... Naja immerhin nen beta Wochenende, ansonsten wird es trotzdem erst gekauft wenn klar ist wie es mit weiterem content aussieht
 
habe bisher zu allen beta-tests einen key bekommen, bin aber weder youtuber noch twitcher. Ich denke, dass Leute mit seltenerer Hardware ebenfalls bevorzugt werden.
 
Die Anforderungen bezüglich der Festplatte sind echt seltsam. Will man die besonders ungeduldigen Gamer nicht vergraulen, indem man langsame Festplatten unterstützt :p? Gab es solche "Festplattenanforderungen" auch schon bei anderen Titeln? Sehe ich irgendwie zum ersten mal...
 
Die Geschwindigkeit der Festplatte kann sich durchaus bemerkbar machen, wenn kontinuierlich gelesen oder geschrieben wird. Das betrifft dann nicht nur die Ladezeiten. Ein (älteres) Beispiel wäre z.B. Skyrim, ein neueres Batman: Arkham Knight, das auf HDDs installiert mit Performance-Einbrüchen zu kämpfen hatte (möglicherweise auch hat, ich habe keine HDD mehr für Spiele im Einsatz).
 
rauf auf die SSDs, wozu hat man sie denn?
 
Bloodshot schrieb:
Witzig es Glück zu nennen wenn YouTuber und Streamer beta keys bekommen und ansonsten vlt 10 Leute... Naja immerhin nen beta Wochenende, ansonsten wird es trotzdem erst gekauft wenn klar ist wie es mit weiterem content aussieht

stimmt. Hab mich auch erst gewundert. Das heißt aber wohl so. Alle die vermutlich viele leute erreichen bekommen einen key, vielleicht anschreiben? Der rest der normalos auf gut glück.

So macht man eben mehr werbung und vielleicht auch hype. Mich konnte es jetzt nicht richtig beeindrucken. Wäre es f2p würde ich es mir anschauen aber so...wollten eben aus den überbleibsel von titan eben etwas geld machen bevor es dann f2p wird :D.

Für so ein glücks beta key mach ich mir jetzt keine hoffnung. Ich bin mir sicher das zumindest für die beta wieder leute gibt mit 50-100accounts. Sollen die ihn haben ^^
 
Hm bis jetzt hatte ich leider kein Glück was die Invitewellen angeht... evtl. wird es ja für dieses Wochenende ja etwas.
Würde es echt gerne mal testen bevor ich es mir bei Release kaufe.
Wobei Blizzard für mich immer noch eine Spieleschmiede ist wo man die Games mMn. getrost kaufen kann.
 
SweetFX und gut ist, wenn einem die Farben zu bunt sind.
 
Was ich extrem Schade finde ist, dass es kein Support für OS X gibt. Aber man kann es verstehen, die HW auf Macs wird einfach zu schwach sein.
 
Gibt auch starke Macs. Ich vermute aber, dass alle technischen Entwickler daran hocken, die Engine für PC, XOne & PS4 startbereit zu bekommen. Später kommt vielleicht ein Port zu OSX, vielleicht mit Metal als 3D-Api.
 
Cool Master schrieb:
Was ich extrem Schade finde ist, dass es kein Support für OS X gibt. Aber man kann es verstehen, die HW auf Macs wird einfach zu schwach sein.

Das Ding läuft sogar auf einem Surface Pro 4, die Hardware ist nicht das Problem, selbst ein Macbook Air sollte damit umgehen können, aber es fehlt wohl die Zeit das für Mac OS X bis zum Launch hinzukriegen. Bin mir aber sicher, dass das auch früher oder später für den Mac kommen wird, Blizzard lässt das eher selten aus.
 
Auf GT.com gab es in der vergangenen Woche eine Episode "Huber Hype" von der Blizzcon. Wer erwachsene Menschen beim Lobhudeln erleben will, sollte mal reinschauen. Ich weiß ja auch: Don't believe the hype. Aber die Meinungen zu Overwatch sind bisher einfach unvergleichlich positiv. Über einen Beta-Zugang würde ich mich auf jeden Fall freuen, auch wenn ich ab morgen in einer anderen weit, weit entfernten Galaxie bin.

5 GB ist ja "süß". Die Voraussetzungen sind so bescheiden und dennoch ist es das erste Spiel seit langem, dass nicht auf einem einfachen Notebook laufen und sofort für Konsole erhältlich sein wird. Bin so gespannte, ob die Balance trotz der sehr vielen total unterschiedlichen Charaktere so genial ist, wie berichtet. Einziger Kopfkratzer ist das Preismodell: PC 40$. Special Edition mit Goodies für andere Blizzard Spiele: 60$. Konsole: nur 60$ Version.
 
anforderungen scheinen mir etwas zu hoch für das gebotene. 60fps bei nur mittleren einstellungen bei einem nur 6vs6 spiel und einer grafik die nicht viel besser ist als team fortress 2 ? hmm.. bei ner gtx 660 hätte ich eigentlich erwartet das das game locker auf maximalen einstellungen in 1080p und konstanten 60fps läuft o_O

ansonsten mal schaun ob ich irgendwann nen invite bekomme. für heroes of the storm hab ich nen closed alpha invite bekommen und den nichtmal wirklich genutzt (ne stunde angeschaut -.-). auf overwatch bin ich zwar auch nicht sooo heiß, aber zumindest interessiert es mich etwas. blind würde ichs niemals kaufen aber austesten wäre nicht schlecht
 
Zurück
Oben