• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Systemanforderungen und großes Testwochenende

Wenn man den Virenscanner und sonstige unnötige Hintergrunddienste deaktiviert, macht man eine 5400 UPM Festplatte automatisch so schnell wie eine 7200er. ^^
 
Also aufs "Glück", dieses recht öde Online Spiel (so sehen die Gameplay Videos bisher aus) ein paar Tage testen zu dürfen, kann ich gerne verzichten. Vor allem bei diesen Systemanforderungen: für 60fps auf Mittel bei dieser Grafik brauch ich also eine HD 7950? :lol: Noch lustiger ist ja, dass diese Karte mit einer GTX660 verglichen wird, einer Karte mit Nvidia Feature Speicher, die sogar in Nvidia freundlichen Spielen wie GTA5 von der eigentnlichen Konkurrenz, einer 270X, deutlich geschlagen wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies wird wohl ein Spiel werden welches völlig an mir vorbei gehen wird. Glaube auch nicht das es ein Langzeitrenner wird. Vermutlich nach 2 Wochen wieder verschwunden.
 
Die ersten Einladungen werden wohl momentan verschickt.
Hab grad von einem Kumpel die "freudige" Nachricht bekommen, dass er einen invite bekommen hat; ich nicht ;D
 
Stahlmichel schrieb:
Dies wird wohl ein Spiel werden welches völlig an mir vorbei gehen wird. Glaube auch nicht das es ein Langzeitrenner wird. Vermutlich nach 2 Wochen wieder verschwunden.

Ich denke das Spiel was man am ehesten damit vergleichen kann ist TF2 und das wird ja auch fleißig gezockt, zumindest kenne ich einige die es spielen.
Aber TF2 gefällt mir optisch einfach mal so null. Da ist Overwatch definitiv das optisch bessere Spiel, technisch muss sich noch zeigen.
 
Decius schrieb:
Das Ding läuft sogar auf einem Surface Pro 4, die Hardware ist nicht das Problem, selbst ein Macbook Air sollte damit umgehen können, aber es fehlt wohl die Zeit das für Mac OS X bis zum Launch hinzukriegen. Bin mir aber sicher, dass das auch früher oder später für den Mac kommen wird, Blizzard lässt das eher selten aus.

Es wurde auf der Blizzcon bestätigt, dass es nicht für OS X kommen wird.:

Jeff Kaplan schrieb:
Currently with the technology behind Macs and the way Overwatch runs it's just too challenging for us at this point to support it," Kaplan said. "Our focus right now is entirely on PC, Xbox One and PlayStation 4.

An dem OS liegt es mit sicherheit nicht, da eben auch andere Spiele seit Tag 1 darauf laufen. Daher bleibt nun mal nur die HW welche einfach zu schwach ist. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster aber zu gut 80% haben die Macs heute nur eine iGPU und da sagt Blizzard dann nö machen wir nicht da es kein schönes Erlebnis ist.

Evtl. ändert sich das noch wenn mehr Erfahrung mit Metal vorliegt aber ich glaube nicht dran.
 
Hoffe das dann endlich mal Leben in die Bude kommt, mittlerweile kennt man fast jeden Spielernamen den man ingame trifft....
 
Igoo schrieb:
Hoffe das dann endlich mal Leben in die Bude kommt, mittlerweile kennt man fast jeden Spielernamen den man ingame trifft....

So geht's mir auch. Obwohl ich mich manchmal frage, ob man nur einfach in einen Topf geworfen wird und fertig ist oder ob es ne versteckte Wertung oder sowas gibt.
 
TenDance schrieb:
Die Angabe der Umdrehungsgeschwindigkeit der HDD ist ja mal Blödsinn hoch drei.

Ja, so ist das mit Systemanforderungen. Auch eine Intel HD4400 zusammenzupacken mit Radeon 4850 oder GTX 460 ist ziemlich albern. Oder einen i3 mit einem Phenom I X3. Oder einen i5 mit einem Phenom II X3. Sind eben DAU-Angaben. Alle anderen machen sich ein Bild aufgrund von realen Testergebnissen.
 
Kuckii schrieb:
So geht's mir auch. Obwohl ich mich manchmal frage, ob man nur einfach in einen Topf geworfen wird und fertig ist oder ob es ne versteckte Wertung oder sowas gibt.

Bisher gibt es das nicht, du wirst mit allen in der Region verfügbaren Spielern gematched.
 
vollpreis + shop + garantiert mind. 3 erweiterungen im jahr

man zahlt für 3-4 games im jahr mehr als ich vor der zeit mit den ganzen ingame shops und dlcs in 10 jahren für zig games ausgeben habe
 
Habe mir das Game bei den größeren Diablo3 Streamern angeschaut. Sieht aus wie ne Mischung aus Titanfall, TF 2 und Bioshock.

Gameplay an sich ist interessant, jedoch passt es gar nicht zu den bisherigen Dingen die Blizzard so rausgehauen hat. Und es fühlt sich auch komisch an, einen Shooter von Blizzard zu kaufen.

Da zieht es mich eher zu CS:GO, BF4 und SW:BF hin.
 
Hehe, bei mir wird SW:BF weichen sobald ich eine Einladung bekomme :king: - aber BF rockt auch richtig, hab ich nicht erwartet dass von EA/DICE jemals ein Titel mit Qualität kommt o.O....
 
LeChris schrieb:
"Glück" nennt sich das heute ... ich hätte es "Betteln auf eigenem Twitch-Kanal" genannt, aber nun gut. Ob das so clever ist, die Crowd auf garantiert überlastete Server zu lassen? Ich meine, da kann nur negatives Karma bei rauskommen. Schaut trotzdem ganz nett aus, der Shooter. Falls der BNet-Client mich lässt, werde ich wohl bei Gelegenheit mal reinklicken. Dann werde ich bestimmt von Kiddies mit Reflexen, die ich vor Jahrzehnten auch mal hatte (also die Reflexe...), abgezogen. Dann kommen garantiert übelste Serverprobleme, weil der Admin mal testen will, wann die Server endgültig zusammenbrechen. Klingt nach Spass!

Dann sollen die Leute sich aufregen. Das sind dann nämlich genau die Leute die sich das Spiel, aus welchen Gründen auch immer, holen und sich dann kaum informieren. Weil wenn sie auf Twitter oder hier oder auf ähnlichen Computer-Nachrichten-Seiten aktiv sind oder zumindest in bestimmten Themen aktiv wären, dann wüssten sie warum es so ist und würden nicht nur mit Halbwissen rum weinen und haten, dass Blizzard nicht fähig ist Server richtig hinzubekommen. Ich finde die ganze Aktion mega gut, weil einfach gezeigt wird bis wohin die Server gehen können und ob dann mehr Leistung benötigt wird oder es so bleiben kann. Beta Tests sind nicht umsonst Beta Tests, dafür sind sie ja da. Rockstar zum Beispiel kämpft meiner Meinung nach immer noch mit seinen Update Servern. Als letztens das Lowrider Update kam, hatte ich die gleichen Probleme wie bei beim PC Release. Ich hab 3 Mal den Support angeschrieben, ob sie mir sagen könnten, ob die Server immer noch Probleme haben. Ich hab nur Verlinkungen bekommen auf Seiten im Forum, auf denen ein ganz anderes Problem geschildert war. Typische Standard Mails, hat mich sowas von aufgeregt. Ein sonst so rundes Spiel hat mich an der Stelle schon ein bisschen enttäuscht.


Bloodshot schrieb:
Witzig es Glück zu nennen wenn YouTuber und Streamer beta keys bekommen und ansonsten vlt 10 Leute... Naja immerhin nen beta Wochenende, ansonsten wird es trotzdem erst gekauft wenn klar ist wie es mit weiterem content aussieht

Anscheinend kennst du niemanden oder bist nicht gut informiert. ;) Ich selber habe mich auch eingetragen, habe aber leider keinen bekommen, bis jetzt mal. Aus meiner Klasse haben 3 Leute einen Beta Zugang bekommen und in meinem restlichen Freundeskreis auch 2. Also ich würde sagen, ja, die Youtuber und Streamer sind vllt. schon bevorzugt aber andere bekommen auch welche. Ich denke dass es neben dem Kriterium "Glück" auch sowas wie "Präsenz", "PC-Leistung", "Investition", "Spieldauer & Erfahrung" gibt. Wobei "Präsenz" hier dann die Youtuber und Streamer abdecken dürfte. "Investition" sind Leute die viel Geld in Blizzard-Spiele stecken (einer aus meiner Klasse 200€ in Hearthstone und noch andere Titel in die er investiert hat!). Der Rest erklärt sich eigentlich von selbst würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab übrigens mal am Montag (bis zum Server Down/ Schluss des Beta Wochenendes) bei einem Geschäftskollegen mal paar Chars angetestet (bisher mein Favorit Pharah) und muss sagen, dass es schon recht witzig ist, auch wenn man natürlich als Anfänger keine Ahnung hat, wer denn nun was kann und vor allem von wem man sich lieber fernhalten sollte...
Ansonsten war die Server nicht überlastet, Spiel ist doch schneller als gedacht (hat doch etwas mehr von UT irgendwie, als ich gedacht habe) und Spaß macht das Ganze auch.

Werd evtl. mal nochmal bei ihm vorbei schauen, da er wohl einer der glücklichen ist, die den Invite nicht nur für das We bekommen haben, sondern für die komplette Beta.
 
Zurück
Oben