• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Großes Update überarbeitet Balancing

Das wichtigste ist ja wohl

Added 21:9 aspect ratio support

Gut, dass Blizzard auch allmählich aus der Steinzeit kommt. Das Argument, dass 21:9 nicht eingeführt wurde, weil man damit "mehr" sieht und damit einen Vorteil hat, dürfte hiermit wohl wiederlegt sein.
 
werde die neue heute testen.


naja, wenn du updates usw lesen willst, dann mach das doch direkt über steam/valve selber? Oder noch besser: reddit.

Reddit ist für mich, vorallem in cs go eines der wichtigsten quellen.
 
fliger5 schrieb:
Das wichtigste ist ja wohl



Gut, dass Blizzard auch allmählich aus der Steinzeit kommt. Das Argument, dass 21:9 nicht eingeführt wurde, weil man damit "mehr" sieht und damit einen Vorteil hat, dürfte hiermit wohl wiederlegt sein.

Eigentlich nicht, denn Overwatch hat keinen traditionellen 21:9 Support, sondern beschneidet das Sichtfeld in der vertikalen, so dass 21:9 Spieler effektiv weniger sehen als 16:9 Kandidaten, da das horizontale FoV sich nicht verändert. So zumindest laut einem Video von Kaplan.

Oder haben sie ihre Meinung dahingehend geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Update. D.Va ist nun etwas effektiver und bei der Supporterwahl kommen nun mehr Helden als ausschließlich Mercy und eventuell noch Lucio zum Einsatz.

Ich hoffe noch dringend darauf, dass Symmetra eine Abänderung bekommt. Sie ist zwar auf vielen Verteidigungsmaps aufgrund des Portals zwingend notwendig, spielt sich aber doch recht langweilig: Es fehlt einfach eine "Play of the Game" -Fähigkeit bzw. einfach die Möglichkeit irgendetwas besonderes mit dem Helden machen zu können. Da hat eigentlich jeder andere Held mindestens eine Fähigkeit, mit der er beim geschickten Einsatz das Match beeinflussen kann.
 
psYcho-edgE schrieb:
Schade eigentlich, dass ihr solche Patchnotes nicht für Spiele wie CS:GO, League of Legends, etc. bringt.

k0ntr schrieb:
werde die neue heute testen.


naja, wenn du updates usw lesen willst, dann mach das doch direkt über steam/valve selber? Oder noch besser: reddit.

Reddit ist für mich, vorallem in cs go eines der wichtigsten quellen.

Er hat schon nicht unrecht, entweder man erweitert das und pickt nicht nur ein paar Spiele raus um sie (ggf aus persönlichen Gründen) zu pushen oder man lässt das Ganze lieber...
 

Da ist wohl ein "g" rein gekrochen das da nicht hingehört (Letzte Zeile, 1. Absatz im D.Va abschnitt).

Ansonsten sind die Änderungen recht gut, das Einzige das momentan ein klein wenig stört, jeder meint nun Ana picken zu müssen kann aber nicht damit umgehen. (Gibt wenige Ausnahmen)
Im Endscreen immer witzig wenn teammate mit Mery oder Lucio Healing gold haben und ich mit Roadhog silber :D

Wenn man allerdings jemanden hat der mit Ana umgehen kann ist sie schon ein kleiner Segen.
 
Lilz schrieb:
Er hat schon nicht unrecht, entweder man erweitert das und pickt nicht nur ein paar Spiele raus um sie (ggf aus persönlichen Gründen) zu pushen oder man lässt das Ganze lieber...

Ist allerdings alles andere als unüblich bei frischen trendigen Games mehr Coverage zu bieten als bei alteingesessenen Titeln. Zu The Division etc. gab es ja dann auch mehr.
 
Lilz schrieb:
Er hat schon nicht unrecht, entweder man erweitert das und pickt nicht nur ein paar Spiele raus um sie (ggf aus persönlichen Gründen) zu pushen oder man lässt das Ganze lieber...

Man findet halt immer was zu meckern :rolleyes:
Verstehe den Sinn einfach nicht. Es werden ja auch nicht z.B. alle auf dem Markt verfügbaren Gehäuse vorgestellt, da könnte man das selbe Argument bringen.
 
siebling schrieb:
Ist allerdings alles andere als unüblich bei frischen trendigen Games mehr Coverage zu bieten als bei alteingesessenen Titeln. Zu The Division etc. gab es ja dann auch mehr.

Und macht das Sinn? Neue Games die 'frisch und trendig' sind werden wahrscheinlich aktuell von mehr Leuten gespielt, also kriegen sie die Patches so oder so mit (kommen bei Games wie Overwatch ja gar nicht drumrum). Wenn nun aber ältere Titel große Patches bekommen wäre es ja sinnvoller darüber zu berichten, dass Spieler - welche das Game zZ nicht spielen - darüber informiert werden.

So oder so... ist es halt nix Halbes und nix Ganzes - aber jeder wie er will.
 
anstatt einen helden nur noch einmal im team haben zu können, hätten sie es mmn so lösen können das max 2 gleiche helden pro team möglich sind. jetzt versucht jeder bestimmt seinen lieblingshelden sofort auszuwählen, bevor es ein anderer tut.
 
Der 21:9 Support ist aber wirklich schlecht, da oben und unten Bild abgeschnitten wird. Ich meine wäre doch nicht zu viel verlangt einfach einen freiwählbaren FoV + irgendwelche Nachteile/Vorteile eines Formates...
 
Zuletzt bearbeitet:
Xes schrieb:
Ich hoffe noch dringend darauf, dass Symmetra eine Abänderung bekommt. Sie ist zwar auf vielen Verteidigungsmaps aufgrund des Portals zwingend notwendig, spielt sich aber doch recht langweilig: Es fehlt einfach eine "Play of the Game" -Fähigkeit bzw. einfach die Möglichkeit irgendetwas besonderes mit dem Helden machen zu können. Da hat eigentlich jeder andere Held mindestens eine Fähigkeit, mit der er beim geschickten Einsatz das Match beeinflussen kann.

Ich finde sie so gut wie sie ist. Eine Fähigkeit mit der man bei geschickten Einsatz das Match beeinflussen kann ist definitiv das Teleportal. Wer diese Fähigkeit nur stumpf nutzt um irgendwo am Arsch der Welt Leute hin zu porten nutzt diesen Champ falsch.
Und eine "ich drücke eine Taste und töte alles - Play of the Game Fähigkeit" braucht sie definitiv nicht. Das PotG habe ich auch so fast immer mit ihr.
 
jetzt versucht jeder bestimmt seinen lieblingshelden sofort auszuwählen, bevor es ein anderer tut.
Und das ist jetzt ein Problem weil ?

Und eine "ich drücke eine Taste und töte alles - Play of the Game Fähigkeit" braucht sie definitiv nicht. Das PotG habe ich auch so fast immer mit ihr.
This, wenn man symmetra verändern will dann sollte man an dem Schild ansetzten das ist gerade für einen Support Relativ nutzlos.

Die beste Änderung mit diesem Patch sind die Projektil Hitboxen jetzt braucht Hanzo auch skill und man spamt nicht einfach wild drauf los.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Und das ist jetzt ein Problem weil ?

Man ist immer gezwungen die Rolle die keiner will zu spielen, meisstens Tank oder Heiler (80% meiner Spielzeit obwohl ich die Rollen nicht mag)
 
Dann musst du schneller picken und oder in einem Team spielen.
Wenn du dich gezwungen fühlst Tank oder Heal zu spielen ändert das Hero Limit doch nichts wenn kein tank da ist pickt man keinen zweiten 76 oder tracer ob man es nun kann oder nicht.
 
trane87 schrieb:
Der 21:9 Support ist aber wirklich schlecht, da oben und unten Bild abgeschnitten wird. Ich meine wäre doch nicht zu viel verlangt einfach einen freiwählbaren FoV + irgendwelche Nachteile/Vorteile eines Formates...

Heißt das man hat als 21:9ler sogar noch Nachteile Gegenüber einem 16:9ler?
Ich spiele aktuell ja auch auf 21:9 und hatte mich erst auf den Patch gefreut, wenn ich aber dann doch weniger sehe als das en Gros, würde ich wohl doch eher mit 16:9 und schwarzen Balken vorlieb nehmen :(
 
@Igoo

Es ist immer noch ein Team-Spiel und kein "Ich pick was mir gefällt"-Spiel. Man muss zusammen arbeiten, um zu gewinnen.
Ergänzung ()

DonDonat schrieb:
Heißt das man hat als 21:9ler sogar noch Nachteile Gegenüber einem 16:9ler?
Ich spiele aktuell ja auch auf 21:9 und hatte mich erst auf den Patch gefreut, wenn ich aber dann doch weniger sehe als das en Gros, würde ich wohl doch eher mit 16:9 und schwarzen Balken vorlieb nehmen :(

Leider ja. Somit muss ich wohl gezwungen auf 16:9 bleiben... hab auch direkt ein Reddit-Thread aufgemacht. ^^
 
Zurück
Oben