Owncloud Probelm...

Mr. Poe

Lt. Commander
hallo,

ich hab ein problem mit owncloud:
hab auf meinem server owncloud installiert... läuft auch alles einwandfrei.
hab n bischen damit rumgespielt... hab dann bei den einstellungen auf "Verwaltung" geklickt.
es erschien eine meldung, das meine daten nicht sicher seien, weil diese unter "/srv/www/owncloud/data" liegen und das ich den ordner ändern soll...
hab den ordner auf "/opt/owncloud/data" geändert, alle rechte vergeben usw. nur wenn ich jetzt auf "Verwaltung" klicke kommt immer "Fehler 503"

alles andere funktioniert fehlerfrei...

weis jemand, woran das liegen könnte bzw. wie ich das beheben kann?

Hast du den Pfad auch in der config-datei geändert?
Ansonsten ist /srv/www/pwncloud/data genau so "sicher" wie "/opt/owncloud/data" - Wenn die Dateiberechtigungen richtig gesetzt werden.

mti einem
chown -R www-data:www-data /opt/owncloud/data/*
ist alles ok.
Eventuell stimmen noch die chmod rechte nicht, aber da muss du dann mal goggeln.

EDIT: http://ununseptium.de/tag/owncloud/

Zuletzt bearbeitet:
ja alle rechte/user/gruppen sind richtig gesetzt!!
hab zuerst die config geändert... -> "Fehler 503"
dann alles gelöscht und neu installiert -> selber fehler...

es funktioniert alles.
ich kann dateien hochladen, runterladen, meine persönlichen einstellungen änder, dateien editieren, musik hören und alles was man damit machen kann funktioniert...
nur wenn ich auf "Einstellungen -> Verwaltung" klicke kommt "Fehler 503 - Gateway Timeout" (oder so ähnlich)

Zuletzt bearbeitet:
mach es einfach wieder zum default. Also den alten Pfad und dann guck mal ob es funktioniert.
Eventuell ist der Pfad noch in der SQL-DB gespeichert.

ne er kann nicht gespeichert sein...

ich hab alle datenbanken, dateien und ordner von owncloud gelöscht und neu installiert...

doch... alles funktioniert einwandfrei... bis auf die Verwaltung... da kommt, wie gesagt, Fehler 503 (also zuerst lädt er ne minute und dann kommt der Fehler)

hmmm.. hab grad gesehen, das es Fehler 504 ist.. nicht 503...

Schau doch mal in die Apache Logs (/var/log/httpd o.ä.; je nach Distribution), normalerweise lässt sich da was hilfreiches finden.

hab kein apatche... hab owncloud unter nginx laufen...
werd da mal reinschaun...
Ergänzung ()

ok... hab was in den logs gefunden:

Code:
2012/09/02 12:48:34 [error] 1742#0: *15 upstream timed out (110: Connection timed out) while reading response header from upstream, client: 91.x.xx.xx, server: meinserver.net, request: "GET /owncloud/settings/admin.php HTTP/1.1", upstream: "fastcgi://127.0.0.1:9000", host: "meinserver.net", referrer: "https://meinserver.net/owncloud/"
2012/09/02 12:48:35 [error] 1742#0: *42 upstream timed out (110: Connection timed out) while reading response header from upstream, client: 91.x.xx.xx, server: meinserver.net, request: "GET /owncloud/data/htaccesstest.txt HTTP/1.0", upstream: "fastcgi://127.0.0.1:9000", host: "meinserver.net"

hilft das vllt weiter??

Port 9000 blockst du aber in der Firewall nicht ausversehen?

in welcher firewall?

anscheinend blocke ich port 9000 nicht... es geht ja alles andere auser die verwaltung...

Zurück
Oben