News OxygenOS 3.1.0: OnePlus X erhält Android 6.0.1 als Community-Build

"Ist noch das Original-Recovery installiert, kann das Update im Prinzip – nach einem empfohlenen Update der Daten – einfach über die aktuell installierte OxygenOS-Version installiert werden"
Soll wohl "nach einem empfohlenen BACKUP" heißen :)
 
Ich denke das einzige Gerät von One Plus dass immernoch am schnellsten aktualisiert wird, ist das OPO mit Cyanogen OS.

Alles was danach kam, wird nur mehr halbherzig versorgt.

Wenn ich Ersatz für mein OPO benötige, dann überleg ichs mir lieber dreimal vorher ob es nochmal ein One Plus-Gerät wird...
 
Sehr gut. Schade, dass Qualcomm solch Probleme mit den Treibern gemacht hat, dass sich das MM Update fürs OPX solange rausgezögert hat.
 
In Anbetracht, dass das OPX vor nicht einmal einem Jahr erschienen ist bekomme ich mit meinem OP2 doch ein flaues Gefühl im Bauch. Insbesondere weil sie versprochen haben, dass MM im Q1 erscheint und es kam dann im Juli...
 
@die Leute über mir

Ist das nicht sowieso egal? Da gibt's doch sicherlich nen Haufen Builds von der Community, die schon seit Monaten auf der aktuellen Version sind. Das macht doch dieses Smartphone aus (neben der guten Hardware zum relativ günstigen Preis).
 
Krass. Android 7.0 steht vor der Tür und man freut sich, weil ein 0815-Chinakracher ein Update basierend auf einem bereits veralteten Software-Stand erhält. Und das noch nicht mal offiziell vom Gerätehersteller.

Android 7.0 gibt es dann 2018?
 
F*ck me! Das schier unglaubliche ist eingetreten! Ein ECHTES Update für das OPX. Android 6.x zum Starttermin von 7.x. Nun ja, der User freut sich trotzdem :)
 
Cool, ich hätte daran jetzt nicht mehr geglaubt. :D
Bin aber schon länger mit meinem OPX mit Android 6.0.1 unterwegs.
RR mit CM13 läuft sehr rund auf dem Ding.

Schade das die von Oneplus keinen Nachfolger raus gebracht haben und das Oneplus X eingestellt haben, da diese Größe doch sehr viel Potential hat.
Weil P/L mäßig war es wirklich ein Geheimtipp :)
 
Daumen hoch, dann kann man wohl noch dieses Jahr eine offizielle Version erwarten ;)
 
Der Name Community-Build suggeriert mir aber das Gegenteil...
 
Warum lesen die Leute auch nur noch Überschriften? Wenigstens den First-Post könnten leute doch wohl noch lesen.
"Es handelt es sich allerdings noch nicht um das offizielle Update, sondern um eine Vorabversion, die manuell installiert wird."
Das Ding ist aber (!) offiziell, nur eben eine Beta, welche zudem updatefähig ist.
 
Zurück
Oben