P2 350 MHZ Fun OC

F!o

Admiral
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
7.495
Hi,
Ich plane im Moment einen kleinen Fun Oc aus den Restkomponenten meines Uralten P2 Medion Pcs.
Aber dass ist gerade Dass Problem.
Es handelt sich um einen Alten Aldi PC.
P2 350 MHZ <Link
Medion Board < Link (Näheres kann ich im Moment nicht sagen, habe aber Bilder(weiter unten))
64 MB SDRAM < Link

Das Problem sehe ich darin dass dass Bios wohl keine Möglichkeiten zur Übertaktung bietet.
Gibts Tools die mit solch alten Mobos zurechtkommen und mit denen ich versuchen kann im Windows zu Übertakten?

Habt ihr noch irgendwelche Tipps ?

p.s auf dem Mobo hab ich noch dass Gefunden.
Vielleicht hilft dass Weiter
CE e139716
Creative ES1371
SMSC
Cophyright Phoenix 1996 MK421

S/N 962118013224

mfg
 

Benji18

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.260
Also wenn das board so alt ist wie mein 166MHz dann müsstest du auf den Mainboard jumpas finden mit den du den FSB erhöhen kannst :D

Meinen alten pc hab ich auch so zum spaß oc hab den 166@233MHz gebracht tja danach hat das bord meine alte festplatt mit schreibfehlern überhauft und die Festplatte irgedwie zerstört ;)
 

F!o

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
7.495
Hm.. nee kann leider keine Jumper erkennen.
Hier nochmal ein Bild
http://home.arcor.de/FlorianZ/Verkauf/Motherboard/mobo4.jpg

Naja, und wenn schon.
Wenns Kaputtgeht is auch net Schlimm.
Darum isses ja ein Fun Projekt... Weiß einer ob diese Alten Boards schon im Bios nen Hardware Monitor hatten?
Mit Spannungs und Temperaturanzeige?

mfg
 

STFreak

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.106
Den Rechner hatte ich auch. Mein erster *froi* :)

Wollte damals auch übertakten aber ging nicht. Das Board ist dafür nicht ausgelegt. Da brauchst du schon nen altes Asus P2B oder so. Da haste dann auch Temp-Anzeige
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hm, das könnte z.B. ein MSI mit Phoenix-OEM-BIOS sein. Evtl. findest du ja irgendwo ein "richtiges" BIOS für dat Dingesn, wobei ich bei so einem kastierten µATX-BOard die Chancen sehr gering einschätze. Schade, aber das wird wohl nüscht.
 

general-of-omega

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.858
versuch mal CPUCool, mit dem kann man glaub auch alte boards unter Windows übertakten
 
Werbebanner
Top