News 6800 GS für AGP mit nur 350 MHz

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
12.184
Bei den 350 MHz Chiptakt der 6800 GS für AGP, mit denen Albatron am gestrigen Mittwoch für Verwirrung sorgte, handelt es sich nicht um einen Tippfehler, sondern die wahren Spezifikationen der AGP-Variante der als PCIe-Modell mit 425 MHz getakteten Karte. Dies teilte uns Albatron auf Nachfrage mit.

Zur News: 6800 GS für AGP mit nur 350 MHz
 

Smith-erc

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
122
Erster! ;)

Ich finds kacke das die den Kunden sowas antun, sollen ma lieber den nv42 chip verbauen, und den takt anheben, den ansonste ist die karte doch für nix zu gebrauchen...
 

snaapsnaap

Captain
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4.045
lol da kann ich echt nur lachen, mir war fast schon vorher klar das des fuer agp nix wird aber so is die ja auch net viel schneller als ne normale 6800! und fuer 250 oder wie viel die kosten soll eh ueberteuert!
 
S

Sp!ke_324

Gast
Wenn man sich das so annschaut ist es eigendlich nichts weiter als ein zwischen Ding zwischen einer 68GT und 68non wobei sie eher zur non Variante von der Performance her reicht. Schade.
 

whynot?

Ensign
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
172
das sorgt aber sehr für verwirrung
die 6800gs sollt eigentlich die gt ablösen und dann ist die agp variante wieder schwächer.

na ja
pci-express wird bevorzugt
agp kunden haben wieder mal den nachteil
 

Nv43

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
586
naja da hoffe ich ma auf XFX. Die werden Garantiert mit 425Mhz oder mehr takten
 

CyR4DiS

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
477
Wenn aber der NV40 verbaut ist, könnte man also vielleicht die restlichen Pipes freischalten?
 

Wintermute

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
13.286
Auch XFX kann leider die Grenzen der Physik nicht ausser Kraft setzen oder aus 130nm 110 machen. Denke auch nicht das sie mit "speziellen" Chips beliefert werden. Wahrscheinlich laufen die Karten dann auf 375 anstatt 350 und gut ist´s.

@cyr4dis:
Theoretisch.
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
rofl, für 250€ hol ich mir lieber ne X850XT
 

KraetziChriZ

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.832
Schlechte Nachricht... aber...bei Geizhals steht unter der XFX:

Chiptakt: 450MHz, Speichertakt: 525MHz

........

so viel dazu... auf anderen Preissuchmaschinen steht bei der XFX auch 450MHz Chiptakt!
Auf diversen Foren mit Hardwarespezies ebenso....
Was Albatron da macht ist mir allerdings schleierhaft!

gruß
chris
 

CyR4DiS

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
477
Aber mit DEN Taktraten kanns doch eigentlich gar nicht der NV40 sein oder?
Das wäre ja schon Ultra Takt oder mehr.
 

KraetziChriZ

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.832
Zitat von CyR4DiS:
Aber mit DEN Taktraten kanns doch eigentlich gar nicht der NV40 sein oder?
Das wäre ja schon Ultra Takt oder mehr.
Die Ultra hat normal 400Mhz takt, manche takten mit 425 so weit ich das weis.
Vielleicht ist es zwar nen NV40 aber ne neue Generation? Revision2 oder sowas? 0o
Wer weiß.... :\ Über infos über die XFX-Karte würde ich mich sehr freuen :x

gruß
chris
 

eNeRGy90

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
249
Wie gut, dass ich die Karte noch nicht bestellt habe. Aber ich denke mal XFX wird da einen höheren Takt machen, wie immer ;)
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
EDIT: Verguckt, sorry...

Bin gespannt was an den 450MHz dran sein soll,; laut der Produktnummer ist auch bei XFX der 40er Chip drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:

B@dehose

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
774
Joa ich hab zwar "bald" PCIe aber ich finds schon etwas mies von den herstellern, dass AGP benachteiligt wird. Allein durch SLI und Crossfire usw. werden die Kunden früher oder später auf PCIe umsteigen, aber sowas ist echt mies.

Hoffentlich stimmt das mit der XFX Karte, das wär nähmlich auch mal anständig, dann hat man auch was von der Karte.
 

KraetziChriZ

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.832
@b-runner

In diesem Link, der in eurem Artikel angegeben wurde :p

(ganz oben direkt bei Geizhals)

gruß
chris
 
Zuletzt bearbeitet:

0711panzer

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.154
naja abwarten bis einer die karte in den fingern hat.
wenns der nv40 is is ne freischaltung des restlichen quads nicht unmöglich, wobei ich mir vorstellen kann, dass nvidia da ne sperre reingebaut hat, oder sogar die dinger per laser gecutet hat
 

KraetziChriZ

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.832
Das ganze hatte ich auch schon mal im letzten 6800GS-Thread geschrieben.

Ich hab übrigends die XFX bestellt *g*

@b-runner

Wo steht bei XFX, das ein NV40 verbaut ist??

gruß
chris
 

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.286
Wäre schade wenn sie wirklich nur so wenig Hertz hätten :/
 
Top