p304: Audiobuchsenausgang funktioniert nicht

Blubbsy

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
17
Tagchen

wenn ich an den 3.5mm anschluss für die Kopfhörer/Lautsprecher etwas anschließe kommt kein ton raus. ich habe das VIA HD Audio Deck und SOUnd Blaster Cinema installiert und das VIA HD Audio Deck meldet, dass etwas angeschlossen ist, aber ich bekomme es nicht hin darüber was auszugeben. Selbst wenn ich in den Audioeinstellungen sage, dass es das Standardgerät ist, bleibt es einfach still.

Wenn ich Sound Blaster Cinema starte, sagt es "Es sind keine unterstützten Audiogeräte verfügbar".

Ich habe Windows 8.1 installiert, bin allerdings nicht sicher ob die Downloads auf eurer Seite oder von der von Clevo korrekt sind. Wenn ich eure Sound Blaster Treiber runterlade sind es 35MB, während es bei Clevo (http://www.clevo.com.tw/en/e-services/download/ftpOut.asp?Lmodel=W230SS&ltype=9&submit=+GO+) satte 285MB sind und Clevo noch darauf hinweist vorher alles andere zu deinstallieren.


Gruß

Blubbsy



PS: Ich find es bisschen zynisch bei einem Gerät ohne DVD-Laufwerk zwei Treiber-DVDs beizulegen ;-)
 
deinstalliert, aus dem treiberspeicher entfernt usw., vorherigen treiber etc. nichts hilft. habe screenshots gemacht und zum support geschickt.
 
Hallo!

Ich habe exakt das gleiche Problem. Wurde eine Lösung gefunden? Hardwaredefekt kann ausgeschlossen werden, denn das Gerät wurde gerade wegen eines Hardwareproblems komplett ausgetauscht. Das Problem mit dem Audioausgang hatte ich auf dem alten und jetzt auf dem neuen Gerät.
 
Hallo Lampedusa,

bitte schreib zu diesem Thema nochmal den E-Mail-Support an - vielen Dank!
 
Ich habe exakt das gleiche Problem. Sound Blaster Cinema 2 sagt auch, es wäre kein geeignetes Gerät angeschlossen.

Wie habt ihr es gelöst?
 
Zurück
Oben