P35 besser als P45?

JJJT

Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’08
Hi,

ich habe gerade einen bischen vernichtenden test auf THG über den P45 gelesen.

Jetzt also meine frage: lohnt sich ein P45 Board?? es kostet doch einiges mehr.

Ich möchte eine HD 4870 einbauen und mir ist aufgefallen, dass die P35 kein PCI-E 2.0 haben.

macht sich dies bemerkbar bei den 2.0 er karten, oder ist das noch wurscht?

hier der link zum test:

http://www.tomshardware.com/de/P45-Intel-Chipsatz,testberichte-240091.html

Hab mir jetzt schon mal das GB GA-P35-DS3L für 31,50 € inklusive versand bestellt, dachte mir kann ja nicht falsch sein für den preis.

Mit der Überweisung warte ich noch ein bischen, bis ich hier schlauer geworden bin ;-)

Hi danke erstmal für deine Info, wäre nett wenn noch andere sich dazu äußern könnten, ob ich mit dem p35 von Gigabyte etwas falsch mache oder nicht.

P.S. ich habe 4*1 GB RAM also alle Bänke belegt, macht das irgendwelche probleme bei den boards?

hm, ich habe jetzt bei einer INTEL pressemitteilung gelesen, dass die P35 boards PCI-E 2.0 hätten, ist da was dran? ich mein wenn die dass selbst veröffentlichen?

http://www.intel.com/pressroom/archive/releases/20070605comp.htm?iid=homepage+news_3series

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Ist doch egal, was da irgend ein Praktikant in einer Werbemeldung über die Computex über die Chipsätze schreibt. Bei Intel müssten aber auch technische Datenblätter zum P35 irgendwo rumliegen. Denen kann man dann eher vertrauen, was der Chipsatz kann ;)

Bei jedem Mainboard, das verkauft wird, steht dabei was es kann und wenn das Board kein PCI 2.0 bietet, dann ist es doch mehr als eindeutig.

Also ich hab das Board. Auch mit 4x 1 GB. Absolut keine Probleme.
Ich glaube es hat PCI-E 1.0 @16. (Wo kann ich das denn nachschauen? Everest, GPU-Z oder so?)

Kann das Board nur empfehlen.

EDIT: Hab gerade nachgeschaut (Everest): PCI-E 1.0 x16

Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht 4GB? Nur so nebenbei....schneller ist das nichts, nur langsamer.

Ich würde zum P45 greifen, vorallem mit DDR3. Wieso nochmals auf das alte zurückgreifen? Das Asus P5Q3 Deluxe Wifi kostet 150 EUR und bietet eine super Ausstattung und Funktionen. Das reicht auch für längere Zeit, es sei denn man möchte echtes CF....

Hmm es ging darum, dass ich das P35 Board inklusive versand für 31 € bekommen habe (Neu, OV).

und damit ist der preisunterschied zum P45 doch schon gewaltig!!

und dass man den DDR3 Speicher zum momentanen Zeitpunkt nur zum Geldverschwenden benutzen kann, solltest du eigentlich wissen ;-)
(man kommt ja erst durch OC überhaubt auf einen FSB der nem DDR2 800 entspricht!!)

P.S. dass mit den 4GB kann ich so nicht unterschreiben. Ich benutze Vista 64 und dieses BS verbraucht alleine knapp unter nem GB. in einigen Speieln komm ich gut und gerne auf eine insgesamte RAM belegung von etwa 2,5 - 3GB. und da ich dual channel benutzen will müssen wohl doch 4 GB her (und bei den Preisen ja wohl finanzierbar)

P.P.S. vielen dank an modiple fürs nachgucken

Hey,

ich denke auch da du das P35 Board nehmen kannst ;)
@greentea908 selten etws so blödes gelesen! Wer das Geld hat kann sich sicherlich ein P45 Board kaufen aber wie kannst du bitte DDR3 empfehlen ?. DDR3 ist derzeit nur eines und zwar TEUER!

@greentea908: erklär mir mal warum 4 gb langsamer sind?
und wenn er das P35 board für 31 € neu und ovp sag ich nur ZUSCHLAGEN

Zurück
Oben