P35-DS3! max FSB?

Mr.PC

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
160
Schönen Guten Tag zusammen:

Ich hab da ma so ne Frage:
Wieviel Fsb packt das Mainboard P35-DS3?

Bitte um Hilfe!

Möcht mein Quad ocen!

Danke
geht das mit dem system: (siehe signatur)

danke
 
ich würd sagen, dass eher die cpu bzw die hitze der cpu limitiert. mit dem board wirst du keine probleme bekommen.
naja. du musst den multi, den ram teiler und den ht teiler ganz runter setzten. dann kannst du den fsb so weit erhöhen und mit prime testen, bis fehler kommen.

aber wie gesagt. du wirst mit dem quad höchstens bis ca 3 ghz kommen. und da laufen board und ram noch innerhalb der spezifikationen.
 
FSB 500 ohne Spannungserhöhung ......
 
500...naja ich will sowie nicht höher als 3 ghz oder 3.2 ghz bringen...frage ist ja nur die kühlung..welche das schafft.und dazu noch stabil läuft.
Aber ich hätte mit dem Board keine probleme? Das wäre gut!
 
500MHz mit nem Quad und ohne Spannungserhöhung:freak:

Kann man nicht genau sagen, jedes Board geht unterschiedlich weit. Und nur weil das Board in einigen Reviews extrem hohe FSBs gepackt hat, müssen nicht alle Boards so gut sein. Das größte Problem bei 500MHz FSB und mehr sind aber eher Speicher und CPU (und natürlich die Kühlung;)).

400 sind eigentlich gar kein Problem, die macht jedes P35 DS3. Damit liese sich der Q6600 auch schon auf 3,2GHz takten.
 
_DJ2P-GER_ nein bei einem FSB von 400 ist er bei 3,6Ghz, denn er hat einen Multi von 9 ;) aber das wird er mit einer luftkühlung nicht schaffen^^
 
Das Board schafft 500, was die CPU schafft weiß ich nicht .
 
Naja also daher das ich mir wohl eine lukü holen werden stebe ich eher 3 ghz bis 3.2 ghz an^^
könnt ihr mir nen kühler empfehlen der das packt?
Wobei das system stabil läuft? oder lohnt sich eher nen CPU WAsserkühler
also keine wakü fürs ganze system sondern für die CPU nur?

danke

lg
 
Thermalright Ultra 120 extreme mit Scythe S-Flex dürfte 3Ghz packen.
 
Jap den hab ich auch schon im hinterkopf gehabt aber passt der auf mein Mainboard?

danke
 
macht er auch aber ich habe meinen geschliefen mit 3,2ghz 1,3125Vcore idel ~50C!load~65-68C°je nach kern!IM gehäuse offener aufbau 63-65C°und wenn möglichst nehm 2lüfter!
 
hm..
und wie teuer wäre das dann? und was meinst du mit 2 lüfter...kenn mich mit dem teil nich so aus
 
Zurück
Oben