Guten Morgen zusammen,
ich habe immer noch den in meiner Sig aufgeführten Rechner am laufen.
Für einen Kunden/Bekannten hatte ich mir noch ein P35-DS3 Rev2.1 zugelegt, um mir damit eine Testplattform zu schaffen (Linux Desktop und Server, Hardwarefirewall).
Leider ist der P35 für die meisten Firewalls ( zB. Astaro, Treiber) zu neu.
Da zB. Astaro auf meinem P965-DS3P geht, beschloss ich kurzerhand umzubauen.
Zwischenzeitlich liegt alles auf dem Tisch, und ärgert mich.
Ich jetzt nur das Board getauscht. Das DS3 hat das neueste Bioas drauf.
Die restlichen Komponenten sind geblieben.
Wenn ich den Rechner starte, sieht im ersten Moment alles ganz gut aus. Soll dann aber von Platte oder DVD gebootet werden, schaltet sich der PC einfach aus. Es ist dann völlig egal, ob eine IDE oder Sata Platte angeschlossen ist. Wenn man auch nur ein DVD anschließt, das gleiche.
Nehme ich den 8400 raus, und setze stattdessen einen 6750 ein, geht alles ohne Probleme.
Vor etwa 5 bis 6 Wochen hatte ich schon mal eine P35-DS3R testen wollen. Da schaltete sich der PC mit dem 8400 nach dem Einschalten sofort aus. Da kam man nicht mal ins Bios.
Bei meinem Händler hatten wir dann noch 2 weiere DS3R versucht. Mit dem gleichen Effekt.
Jetzt habe ich den Verdacht, dass der C2D 8400 der Verursacher ist.
Hat da jemand eine Idee, was der 8400 für ein Problem haben könnte.
Eigentlich sollt er ja mit den Boards keine Probleme haben.
Vielen Dank im Voraus
ich habe immer noch den in meiner Sig aufgeführten Rechner am laufen.
Für einen Kunden/Bekannten hatte ich mir noch ein P35-DS3 Rev2.1 zugelegt, um mir damit eine Testplattform zu schaffen (Linux Desktop und Server, Hardwarefirewall).
Leider ist der P35 für die meisten Firewalls ( zB. Astaro, Treiber) zu neu.
Da zB. Astaro auf meinem P965-DS3P geht, beschloss ich kurzerhand umzubauen.
Zwischenzeitlich liegt alles auf dem Tisch, und ärgert mich.
Ich jetzt nur das Board getauscht. Das DS3 hat das neueste Bioas drauf.
Die restlichen Komponenten sind geblieben.
Wenn ich den Rechner starte, sieht im ersten Moment alles ganz gut aus. Soll dann aber von Platte oder DVD gebootet werden, schaltet sich der PC einfach aus. Es ist dann völlig egal, ob eine IDE oder Sata Platte angeschlossen ist. Wenn man auch nur ein DVD anschließt, das gleiche.
Nehme ich den 8400 raus, und setze stattdessen einen 6750 ein, geht alles ohne Probleme.
Vor etwa 5 bis 6 Wochen hatte ich schon mal eine P35-DS3R testen wollen. Da schaltete sich der PC mit dem 8400 nach dem Einschalten sofort aus. Da kam man nicht mal ins Bios.
Bei meinem Händler hatten wir dann noch 2 weiere DS3R versucht. Mit dem gleichen Effekt.
Jetzt habe ich den Verdacht, dass der C2D 8400 der Verursacher ist.
Hat da jemand eine Idee, was der 8400 für ein Problem haben könnte.
Eigentlich sollt er ja mit den Boards keine Probleme haben.
Vielen Dank im Voraus