P35 Ds4 + 6600 Oc

@mobbed: Nein, an-aus-an-aus-an-aus usw. ist nicht normal. Da macht der Speicher anscheinend Probleme. Also Latenzen entschärfen, Vdimm erhöhen und MCH(Speichercontroler Mainboard) erhöhen. Ein einmaliges an-aus-an nach stromlosen Netzteil bei Teilern ausser 2,5 ist aber normal. Ja, irgendwie blöd das ganze, ist aber anscheinend von Intel so gewollt. Nachlesen kannste das alles im Gigabyte Forum. Gruss

ok danke werds mal testen. und das der teiler 2,5 nicht geht ist ja echt doof. genau den hätt ich gebraucht. naja, evtl. ist der bug ja mit dem neuen BIOS weg! Also F6 mein ich.

ok danke werds mal testen. und das der teiler 2,5 nicht geht ist ja echt doof. genau den hätt ich gebraucht. naja, evtl. ist der bug ja mit dem neuen BIOS weg! Also F6 mein ich.

Ich glaub da hast du was nicht ganz richtig verstanden. Der 2.5er Teiler ist meines Wissens der einzige ohne "An-Aus-An". Außerdem ist, wie PCFreakC16 schon erwähnt hat, das einmalige An-Aus-An kein Fehler, sondern anscheinend so gewollt, deshalb wird es auch wahrscheinlich nicht mit dem neuen F6 Bios behoben worden sein.

Grüße

Edit: Sry m0bbed, ich lese grade, du hast mit dem 2.5 Teiler eine an-aus-Endlosschleife. Das ist natürlich ein Bug, probier die anderen Teiler und entschärfe deine Timings. Schau auch mal ins Gigabyte-Forum

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal das GIGABYTE GA-P35-DQ6 getestet und muss sagen, dass es qualitativ immens hochwertiger, weil stabilier, ist. 3,4 GHZ mit meinem E6600, sind ohne Probleme möglich und sie laufen auch stabil (prime 2 Stunden). Beim DS4 hatte ich nur mit Abstürzen zu kämpfen, Tage lang habe ich versucht eine Stabilität zu erreichen, keine Chance.

Wollt ich euch nur mal mitteilen!

Gruß Svebu

also ich hab keine Probleme mit meinem DS4 bekomme meinen E6600(VID 1,35) ohne Probs auf 3,2 Ghz bei 1,28 V

@Forrest Funk
jo mitm 2,5 Teiler hatte ich letztens die an-aus-an endlosschleife. hat jemand schon das f6 geflasht?

Das F6 Bios soll angeblich den SPD vom RAM umschreiben oder sogar den RAM zerstören!ICh würde erstmal die finger davon lassen...auch soll sich dannach nichmer so scharfe Timmings einstellen lassen weil sonst der rechner instabil wird!
Siehe hier http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

Mr.Bubbles schrieb:
also ich hab keine Probleme mit meinem DS4 bekomme meinen E6600(VID 1,35) ohne Probs auf 3,2 Ghz bei 1,28 V

Hallo, 3,2 habe ich auch ohne Probleme geschafft und auch stabil! Was darüber ist, damit hat das DS4 Probleme, da mangelts an der Qualität. Das DQ6 ist einfach hochwertiger gefertigt.

Das ist aber auch kein Geheimnis.

Gruß

Das F6 Bios soll angeblich den SPD vom RAM umschreiben oder sogar den RAM zerstören!

Moment mal, mit deinen Formulierungen würde ich etwas vorsichtiger sein, denn von "RAM zerstören" steht da nichts! Es ist lediglich so, dass bei zu scharfen Timings, die Rams als "defekt gemeldet werden". Was das nun genau bedeutet, kann ich leidetr auch nicht sagen, ich bleib vorerst beim F4 Bios. Aber wie eine Biosversion Arbeitsspeicher zerstören soll, das erklär mir doch erstmal bitte :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet: (falsch zitiert)
Forrest Funk schrieb:
Moment mal, mit deinen Formulierungen würde ich etwas vorsichtiger sein, denn von "RAM zerstören" steht da nichts! Es ist lediglich so, dass bei zu scharfen Timings, die Rams als "defekt gemeldet werden". Was das nun genau bedeutet, kann ich leidetr auch nicht sagen, ich bleib vorerst beim F4 Bios. Aber wie eine Biosversion Arbeitsspeicher zerstören soll, das erklär mir doch erstmal bitte :)

Grüße

Bitte richtig lesen, ich hatte nie etwas davon behauptet, dass Ram oder sonstiges zerstört würde!

Moment mal, ihr glaubt doch nicht das das F6 Bios Ram zerstört? Soweit ich informiert bin scheint es Probleme mit Micron Chips zu geben, da wird aber nix zerstört! Die Leute auf Hardwareluxx betreiben das Board und den Speicher am Limit. Kein Wunder das da nach jedem Bios Update Probleme auftreten. Gigabyte will ja auch nicht in Schwulitäten kommen mit diesem Final Bios, oder? Also, hab das F6 Bios seit Veröffentlichung drauf und alles läuft wie vorher. Konnte sogar den TRD Wert nach unten schrauben. Also erst mal locker durch die Hose atmen. Das Bios zerstört keinen Speicher! Gruss

Zurück
Oben