P35-DS4 kein Teiler von 1:1?!

dMopp

Banned
Hallo, ich kann nur den 2,5 Teiler auswählen, deswegen geht kein OC bis 400mhz fsb, da der Speicher dann auf 1000 laufe gibbet da nen trick O_o

Hat sich erledigt... Lösung:

Die Teiler sind in FALSCHER reihenfolge... 1:1 wäre ein Teiler von 2 (usw...) ;)

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich jez net kapiert ^^ ... hab vor mir n ds4 zu kaufen und nu wieder sowas hier ^^

Also. Ich war es gewohnt, in aufsteigender Reihenfolge mir die Teiler aus zu suchen (Also 2.0, 2.5,3.0 usw...(

Bei dem Board issed aber so: 2.5 3.0 3.5 2.0 usw... also bissl "ungeordnet" ;)

Ich glaube du brauchst den 2.0-Teiler...
Edit: Wow bin ich gut, das hat der Thread-Ersteller ja auch selbst bemerkt ^^

Das Problem bestand eher da drinn den 2.0 Teiler zu finden ;)

Hmmm, wie soll man das erklären.

Naja, der FSB wird MAL X genommen um auf den CPU FSB zu kommen 8Bei 400MHz NB-FSB haste 800MHZ CPU-FSB) Bei 400 x 2 = 800, es heist er läuft 1:1 ....

Aber warum das nu so is ka..... Frag da jemand anderen, sry ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe auch vor, mir aus den gleichen Motherboard ein System zusammen zu bauen und geringfügig (ca 200 - 400 MHz) zu übertakten.

Meine Frage:
kann man auch DDR2-667 Rams verwenden und den Ram-Teiler entsprechend so einstellen, dass der Speicher trotz OC mit 677 MHz läuft?

Danke,
Stefan

Nein ;) 2.0 (1:1) is minimum, du solltest dir schon 800er Speicher besorgen...

DDR2-800-Speicher hat einen Realtakt von 400 MHz also ist es 1:1, die 2.0 Einstellung bezieht sich wohl auf den Effektivtakt...

ah ok ... also das 2.0 bezieht sich auf die 800 obwohl es 400mhz sind ... dann isses klar danke

Zurück
Oben