P35-DS4 Rev 1.1 Welches Bios Update ?

Hallo.

Ich möchte mir die Tage den E8400 bestellen und muss daher ein Bios Update machen. Ich habe in der dazugehörigen CDU Support List nach der Updatenummer (F...) geguckt. Nun finde ich aber 2 verschiedene:

Intel Core™ 2 Duo E8400 3GHz 6MB Wolfdale 45nm C0 65W 1333 F11
Intel Core™ 2 Duo E8400 3GHz 6MB Wolfdale 45nm E0 65W 1333 F13

Dabei fällt mir auf, dass die Steppingwerte unterschiedlich sind. Was bedeutet das und welches Bios Update ist das richtige für mich ?
Mit @Bios habe ich schon versucht das Internet Update durchzuführen. Dort kommt aber immer die Meldung, dass die Datei aus dem Internet herunterladen muss.

MFG

Sebastian

Die F Nummer gibt an, wie neu das BIOS ist, sprich um so höher die Nummer, um so neuer das BIOS. Ich wüßte bei Gigabyte nicht, dass die Rev. entscheident ist, sprich jede Rev. hat das gleiche BIOS. Für Gigabyte Boards kann ich dir nur die Seite von JZ empfehlen, der testet auch die BIOSe und steht im Kontakt mit Taiwan.

Ach und noch was, führe am besten nie ein BIOS Update unter Win durch, sondern immer schön im BIOS selber - das geht auch ohne Probleme mit einem USB Stick, da wird kein Floppylaufwerk für benötigt.

EDIT:
Was du da auf der Gigabyte Seite gelesen hast mit dem E8400 ist, im C0 Stepping wird er ab BIOS F11 erkannt und im E0 Stepping ab BIOS F13.

Zuletzt bearbeitet:
es ist egal welche revision du hast. habe das gleiche board wie du und das F13 Bios drauf!

das F13 ist das aktuellste Bios - nimm das habe ich auch drauf und alles läuft sehr gut keine Probs - oder sowas.

@byte56: das mit der Revision stand auch nicht zur Debatte...

btt: Wie cyrezz schon gesagt hat, mit dem F11 kam der Support für das Stepping C0 und mit dem F13 für das E0 dazu, aber das F13 unterstützt nach wie vor auch die alten Steppings...

Zurück
Oben