P35 vs. P45

Cyberae

Lt. Commander
Hallo,

welchen Chipsatz/welches Board würdet ihr zur Zeit für ein neues System wählen?

P35... gefechtserprobt, solide, unkompliziert, stabil
oder P45... aktuell, PCIe 2.0, effizient, vielversprechend, aber neu und unerprobt - und einige haben noch so ihre Probleme damit, wie ich so mitbekommen habe...

Lohnt sich das Warten auf die nächsten Revisionen?
Bin irgendwie so zwiegespalten...

Gruß, cyb :)

Also Probleme mit P45 habe ich nicht festgestellt. (asus p5q-e).
alles läuft stabil und pcie 2.0 ist auch nicht übel.

Naja, die Revision2-Bretter sind meistens etwas bugärmer, aber wenn man alle "Regeln" beachtet (zum Beispiel keine WD-Platten auf dem P5Q) dann gibt es mit dem P45 auch keine groben Probleme... Der vor allem auch um ein Eck schneller ist als der Bearlake.

Die Antworten auf deine Fragen finden sich bestimmt in einem der Threads, die bereits jemand vor die eröffnet hat.

>> Siehe Hier <<

edit: da sich die Suchergebnisse leider nach einer Zeit verabschieden, wie ich gerade gemerkt hab, such einfach über die erweiterte Suche in Threadtiteln nach "P35 P45". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lord Sethur schrieb:
Naja, die Revision2-Bretter sind meistens etwas bugärmer, aber wenn man alle "Regeln" beachtet (zum Beispiel keine WD-Platten auf dem P5Q) dann gibt es mit dem P45 auch keine groben Probleme... Der vor allem auch um ein Eck schneller ist als der Bearlake.

Hi,
kannst du mir das mal näher beschreiben warum keine WD-Platten auf den P5Q-E,hab mir eins bestellt und habe auch eine WD-500 und möchte sie eigentlich weiterbenutzen.

P5Q =! P5Q-E... sollte also gehen. Bis jetzt habe ich noch nie gehört, dass es auch Probleme mit einem P5Q mit Suffix gibt. Das Thema wird viel diskutiert, allerdings gibt es recht wenig handfeste Information (meines Wissens nach sind auch nicht alle Modelle von WD betroffen). Ich würde sagen, dass du zu 99,5 % keine Probleme haben wirst...

wenn du sehr viele festplatten anschliessen willst, wäre das ein möglicher grund für ein p45 board. oder wenn du mit 2 grafikkarten arbeiten willst. ansonsten dürfte es noch eine weile dauern bis die neuen bios von völlig ausgereift sind.

wenn du weder viele festplatten, noch 2 grafikkarten benutzen willst, bleibt bei bewährtem.

Lord Sethur schrieb:
P5Q =! P5Q-E... sollte also gehen. Bis jetzt habe ich noch nie gehört, dass es auch Probleme mit einem P5Q mit Suffix gibt. Das Thema wird viel diskutiert, allerdings gibt es recht wenig handfeste Information (meines Wissens nach sind auch nicht alle Modelle von WD betroffen). Ich würde sagen, dass du zu 99,5 % keine Probleme haben wirst...

Alles klar,dann kann ich ja beruigt sein,danke dir :)

also das P45 [Msi neo 3 ist beinahe genau so schnell wie jedes andere P35, nur wenne viele Festplatten hast und große mengen daten verschieben möchtetst solteste zu nem P45 er greifen]

mein tipp Warte auf x58, P55 da kommt glaubich auch gleich ein neuer sockel mit rein (oder liege ich da falsch?) es war die rede von 1250pin oder so

x58 kommt im Herbst

Zurück
Oben