• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator P3D 2 Monitore

Lefori

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
529
Moin,


ich habe vor ein paar Jahren hunderte stunden mit FSX verbracht. Nun bin ich auf P3D aufmerksam geworden. Früher konnte ich im FSX alle Instrumente auf den 2ten Monitor legen was sehr praktisch war. Hat jemand ein Ahnung wie das bei P3D geht? Leider sind auch deutlich weniger Fenster zu öffnen. Wäre toll, wenn jemand etwas weiß :)
 
Hier ist die offizielle Anleitung für Multimonitor Setups. Hoffe das hilft dir weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Vielleicht noch dies: seit einiger Zeit liegt die Tendenz bei den Addon-Flieger in P3D ganz klar auf dem VC (Virtual Cockpit) und es gibt einige Flieger, die haben gar keine 2D Panels mehr, maximal noch 2D Popups von den MFDs. Für Simmer, die gerne 2D Fenster auf einen zweiten Schirm auslagern, ist das etwas schade, ich persönlich vermisse das nicht, da ich seit längerem stattdessen ein Kameratool nutze, welches mir auf Knopfdruck das gewünschte Panel anzeigt, halt in 3D. Soweit ich weiss, kann man solche Sichten auch auf einen zweiten Bildschirm auslagern, braucht aber eben deutlich mehr Performance, da ja sozusagen das Bild dann doppelt gerendert werden muss.
 
Zurück
Oben