P4 570J will nicht über 4,4 GHz

Darkwizzard

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
292
Hi Leute
hab Probeme beim ocen eines 570j bekomm die CPU auf 232MHz FSB bei einem Multi von 19x
also 4,4Ghz 1,55vcore das ding will patu nicht höher weis auch nicht warum alles gefixt aber er will einfach nicht. Wisst ihr warum hoffe ihr könnt mir Tipps geben

Mein sys:
P4 570j
ASUS P5AD2-E Premium
Corsair XMS2 2x 512MB PC6400 800Mhz
ASUS Extreme AX800XT
Thermaltak Cool Tower cu (Wakü kommt die Tage)
 
Re: Hi Leute hab nen Problem beim ocen eines 570j

ganz einfach:

die cpu hat ihr limit erreicht
 
Re: Hi Leute hab nen Problem beim ocen eines 570j

Sicher nicht 4,6Ghz 4,8Ghz
und sogar über 5Ghz (dann aber mit kompressorkühkung) sind keine seltenehit bei einem 570j
 
Re: Hi Leute hab nen Problem beim ocen eines 570j

eventuell der cpu einfach mal ein bisschen mehr dampf machen...vcore erhöhung ?
 
Re: Hi Leute hab nen Problem beim ocen eines 570j

Darkwizzard schrieb:
Sicher nicht 4,6Ghz 4,8Ghz
und sogar über 5Ghz (dann aber mit kompressorkühkung) sind keine seltenehit bei einem 570j

nicht jede cpu geht so hoch -.-
 
Re: Hi Leute hab nen Problem beim ocen eines 570j

Die 570j packen mehr als 4,4Ghz und vcore ist schon bei 1,55
1,6 kann ich ihm geben ist aber das max

Temps sind hoch das stimmt bios 52°C oder sogar etwas mehr
 
Re: Hi Leute hab nen Problem beim ocen eines 570j

Darkwizzard schrieb:
Sicher nicht 4,6Ghz 4,8Ghz
und sogar über 5Ghz (dann aber mit kompressorkühkung) sind keine seltenehit bei einem 570j
Nur weil es bei anderen so hoch geht heisst noch lange nicht das es auch bei deiner CPU klappt. :rolleyes:
Vielleicht anderes Stepping oder was auch immer, keine CPU ist wirklich wie die andere.
 
Re: Hi Leute hab nen Problem beim ocen eines 570j

und wie es scheint hast du noch lukü... -.- bei einem prescot :lol: versuchs mit der wakü nochmal . wenn sich ncihts ändert ist es auch egal. der cpu wird ja wohl genug power haben
 
Re: Hi Leute hab nen Problem beim ocen eines 570j

Wakü kommt
und was heißt wohl 570j ??? das j das steht für etwas nämlich für das E0 Stepping und das ist gut zum ocen
 
Re: Hi Leute hab nen Problem beim ocen eines 570j

dann hast du halt ne gefickte cpu erwischt -.-
 
Re: Hi Leute hab nen Problem beim ocen eines 570j

Wenn du dem Teil bei 4,4 GHz schon 1,55V geben musst, wird die CPU wohl am Ende sein, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.
Wenn jeder E0-Prescott angeblich so problemlos auf 4,4 GHz läuft, warum verkauft Intel dann nicht wenigstens nen 4200er Prozessor?

Beim Athlon XP war es ja bei dem damaligen 2500+@3200+-Wahn genau das gleiche - sehr viele CPUs schafften den 3200+-Takt, aber eben nicht alle. Da gabs auch viele, die gesagt haben, jeder 2500+ schafft "problemlos" 3200+ - Schwachsinn. Das sogenannte Stepping hatte auch damals nicht wirklich viel mit den OC-Fähigkeiten der CPU zu tun, das war eher eine Masche von Leuten, die mit pretested CPUs viel Geld verdient haben.
 
Patu kann bedeuten, "auf Teufel komm raus", "auf biegen und brechen" man kann es manchmal auch mit "einfach" übersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ EvilMoe

Hä? Ich finde in dem Post nichtmal einen Sinn, den ich als nicht themenzugehörig deklarieren könnte. Check ich nicht.

@ Threadersteller

Alles hat ein Ende - es gibt keine Oc-Garantie. Manchmal ist das die einzige Wahrheit. ;)
 
Gut dann zum abschluss noch ne Frage und zwar kann es auch an der hohen Tamp liegen dass er sich nicht so hoch takten lässt?

Oder haben die temps nichts damit zu tuen??? Mit den OC möglichkeiten mein ich
 
Bitte nur ein Satzendzeichen benutzen - das spart Zeit, die man zum Korrekturlesen nutzen kann. ;)

Die hohen Temperaturen sind bedenklich - im BIOS bereits 52°C zu haben ist nicht das Gelbe vom Ei. Es muss aber nicht zwingend die Begrenzung sein.
 
Re: Hi Leute hab nen Problem beim ocen eines 570j

Darkwizzard schrieb:
und was heißt wohl 570j ??? das j das steht für etwas nämlich für das E0 Stepping und das ist gut zum ocen
570j sagt null und nichts aus, ist nur ne Zahl und ein Buchstabe. :D

Aber da scheint mir einer sehr uneinsichtig zu sein und hat mal wo was gelesen, was bei ihm auch gehen muss.
Egal was andere sagen oder er selber beim testen erfährt, das aber nicht wahr haben will. :rolleyes:
 
Natürlich hatt das mit denn Temps zu tun sonst würd eine Kompressorkühlung auf -70°C nichts bringen und 52°C ist schon hoch.


EDIT: Boahh ich war schon wieder zu langsam! :mad:
 
Zurück
Oben