P4 570J will nicht über 4,4 GHz

Man wird aber zwischen 30°c und 60°c imho keinen großen Unterschied beim OC-Potenzial feststellen können. Komressorkühlungen und ähnliches werden meist da benutzt, wo die Wärme durch andere Methoden nicht mehr abführbar ist, nicht nur, um noch was rauszukitzeln. Ein Prescott mit 5 GHz und 1,7 V ist eben mit Luft oder wasser nicht mehr kühlbar, eine Kompressorkühlung kann ihn jedoch sogar auf Temperaturen bis unter den Gefrierpunkt kühlen.
 
ist schon oft gesagt worden offensichtlich kapieren es einige noch immer nicht jede CPU ist ein unikat das heisst das selbst 2 baugleiche CPUs sich von ihrer OC eigenschaft unterscheiden der eine läuft mit 4,8GHZ stabile bei minimaler vcore erhöhung und der andere läuft nur mit der standartfrequenz ist halt immer reine glücksache wenn du dir ne CPU kaufst wenn er nicht mehr mitmacht hast halt das limit erreicht.

Meine CPU läuft auch nicht mit 3,4GHZ stabil und ich mach ja auch keinen neuen Thread auf und jammer warum meine CPU nicht höher geht obwohl ich schon gelesen habe das die CPU mit 3,5oder sogar mit 3,8GHZ stabil läuft ist halt pech man sollte damit zufrieden sein mit was sie läuft und nicht hier rumjammern ;)
 
Wenn meine Wakü kommt werdet ihr Kritiker schon sehen ich werde min. die 4,6Ghz Marke brechen ;)

Danke für die Tips :)
 
Darkwizzard schrieb:
Wenn meine Wakü kommt werdet ihr Kritiker schon sehen ich werde min. die 4,6Ghz Marke brechen ;)

Danke für die Tips :)

oh gott
BITTE glaubs uns, die cpu is am limit, die bringst du nicht mehr höher -.-
 
Hat schon iergendwer an das Board gedacht? Macht der Chipsatz schluß?

Macht der Ram bei 232 Mhz schluß? Timmings zu scharf? Hallo?

Bevor Ihn fertig macht erstmal die andern Fehler Quellen ausschließen,
heißt afik--> Mulit runter und Maximale Taktrate von Ram um Mobo
testen und dann wieder den 19 Multi reinhaun XD

Also alle mal halblang machen :)

Der 640 geht übrigens genau so gut-->4650 waren bis jetzt maximal :)

Gruß

Max
 
@porn()pole

patu dürfte soviel wie - einfach heißen?! In dem Zusammenhang zumindest :D
 
Also ich würde mal sagen das dein Chipsatz zwar nicht am Ende ist aber zu heiß wird

und wenn du 1,52-1,55 V-Core eingibts als maximal Limit für den CPU ist es schon recht sehr

hoch deine Timmings würde ich auf 4-4-4-12 lassen oder 4-5-5-15 bei höherem FSB.

also ich habe mein schon auf 4,541Ghz gekriegt zwar nicht Primestabil aber er lief.

Bloß mit 19 Teiler hast du zu wenig Ramdurchsatz ich fahre 14 teiler FSB 275 Primestabil bei

nur 1,42V V-Core mit Luftkühlung er geht auch wenn ich will bis 305FSB aber nicht Primestabil.

Mit einer Wakü denke ich mal 4,5GHz stabil weil du die Temps unter Last im griff haben wirst.

Kleiner tip von mir vergiß deinen Chipsatz nicht zu kühlen der ist ganz wichtig.Viel Spaß beim OC.

4,541Ghz
 
sry aber wozu willst du noch mehr? damit du beim benchen nochmals 100 punkte mehr oder mal 3 sekunden schneller bist ?

also mal ehrlich , ich denke 4,4 ghz sollten dir wohl für alles reichen
 
oneeyed schrieb:
sry aber wozu willst du noch mehr? damit du beim benchen nochmals 100 punkte mehr oder mal 3 sekunden schneller bist ?

also mal ehrlich , ich denke 4,4 ghz sollten dir wohl für alles reichen


Das ist ein kick da kommen 300 punkte oder 1-5 sec. nicht in frage.

ist doch schön die grenzen eines cpus stabil zu ermitteln oder nicht.

warum soll ich nur 3,8 fahren wenn er 4,4 oder schneller sein kann.
 
Jo so seh ich das auch danke für die Tips ich denke auch Mobo ist Schuld weil der Ram geht bis
800Mhz standart der steigt also nicht so schnell aus die NB vom Mobo wird ziemlich heiß und zwar wird der HÜHLKÖRPER über 42°C sprich der chip wir wohl noch heißer sein ist das normal
oder muss ich mir sorgen machen?

PS: Danke das manche von euch auch noch andere Fehlerquellen in betracht ziehen auser die CPU :)
 
Nur allein wegen einer Kompressorkühlung und einer größeren Erfahrung des Users schafft eine CPU bei gleicher Spannung keine höhere Frequenz. Mit der Kompressorkühlung kann man die Spannung weiter anheben - bei 2,3V dürfte aber sogar mein Athlon XP die 3 GHz-Marke knacken, das ist dann keine Kunst.

Da ich weiß, wie eine Spannungs-/Frequenzkennlinie einer CPU meist ungefähr aussieht, bleibe ich bei meiner Meinung, dass die CPU da einfach am Ende ist und nur durch eine höhere Spannung höher zu treiben ist.

Wo eine andere Fehlerquelle liegen könnte weiß ich nun wirklich nicht - die Temperatur ist in ordnung, der RAM macht noch viel mehr mit und auch der Chipsatz (i925XE, oder?) läuft noch deutlich unter dem Limit. Der Kühler von dem I925XE-Board, was ich hier habe, wird bei 266 MHz auch recht heiß, was der Stabilität des Systems jedoch keinen Abbruch tut. 42°c dürften da keine Beschränkung oder sogar eine Gefahr darstellen.
 
Wow, kann nicht mal glauben das du ihn nur mit luftkü auf 4,4 bekommst. Hatte nichtmal gewagt ein 2,8 auf 4 zu heben. Erstaunlich!

Hast dich hoffentlich an den Rat der Vorr. gehalten und den FSB ausgelotet. Dann multipl. so weit du kommst, bis ende :)
 
UTM schrieb:
patu dürfte soviel wie - einfach heißen?! In dem Zusammenhang zumindest :D

richtig aber da es ein französicher ausspruch ist, heißt es par tout :D ! und nicht patu :lol:
 
Arne schrieb:
Nur allein wegen einer Kompressorkühlung und einer größeren Erfahrung des Users schafft eine CPU bei gleicher Spannung keine höhere Frequenz. Mit der Kompressorkühlung kann man die Spannung weiter anheben - bei 2,3V dürfte aber sogar mein Athlon XP die 3 GHz-Marke knacken, das ist dann keine Kunst.

Mit KoKü kommt man mit gleicher Spannung höher...meine Meinung, die ich so schon erlebt habe!
Aber i.wann hilft auch mehr Vcore nicht ;) Dann ist einfach Dicht und man kann soviel
Voltage geben wie man will...

4.4 Ghz mit LuKü sind doch erstmal i.O...aufen Sonntag sollte man die Kirche mal im
Dorf lassen :D

Max
 
Also ich frage mich ja wirklich: Wo liegt in deinen Augen der Sinn in deiner (sag ich jetzt mal so) *Ocergeilheit? Was macht es jetzt fürn Unterschied, ob du aus dem Teil noch mal 100 Mhz raus hollen kannst oder nicht? Vielle verzweifeln ja schon bein 3,5 Ghz. Und du regst dich auf, weil du nicht über 4,4 Ghz kommst? :rolleyes:

Das nenne ich eine Sucht: Ich will meine Hardware zerstören. In 6 Monaten soll sie ja nicht mehr funktionieren. Mach doch mal deine Augen auf. Du hast dein Ziel schon mehr als nur überschritten. So, das wars.

Gruß Andy
 
OCen ist ne Sucht...das wissen wohl alle :D:lol:

Ich glaube kaum, das er 24 Stunden LAN mit 4.4 Ghz und LuKü duchzoggen kann
ohne ein Reboot ;)

@Threadersteller

Du hast ja en WaKü geordert...auch nen Wasserkühler für deine NB?

Max
 
Jo auch NB ;)
 
Zurück
Oben