HennesVIII
Lieutenant
Hallo,
ich habe am Wochenende einen alten PC wieder flott gemacht.
Zunächst installierte ich auf der vorhandenen Seagate Barracuda 160gb Platte Windows 7, was dem Anschein nach auch vernünftig lief. Allerdings bemerkte ich dann, dass keine Lizenr mehr vorhanden war.
Dann kaufte ich eine WD Caviar Blue 500gb und installierte Windows XP da drauf mit sämtlichen Windows Updates. Leider werde ich damit nicht glücklich. Ständig hängt das System für etliche Sekunden bis es dann wieder flüssig läuft. Unter Windows habe ich bereits die Einstellungen für "optimale Leistung" vorgenommen. Das half nichts. Gerade eben hängte sich das System auf und startete von alleine neu.
Das System:
Pentium 4, 3Ghz
Arctic Cooling Freezer 7
MSI 7235 Ver 1.1
nVidia 8600GT, neuster Treiber
2gb DDR2 533 MHz
Rasurbo 450W
WD Caviar Blue 500gb
1 DVD Laufwerk
1 DVD Brenner
---
Win XP Pro SP3
Nod32 V4
Daemon Tools (läuft nicht)
Firefox
Thunderbird
Office 2007
Jemand eine Idee?
Wenn es nicht in diesen Bereich (CPU, Intel) passt, bitte verschieben.
Vielen Dank
Hennes
ich habe am Wochenende einen alten PC wieder flott gemacht.
Zunächst installierte ich auf der vorhandenen Seagate Barracuda 160gb Platte Windows 7, was dem Anschein nach auch vernünftig lief. Allerdings bemerkte ich dann, dass keine Lizenr mehr vorhanden war.
Dann kaufte ich eine WD Caviar Blue 500gb und installierte Windows XP da drauf mit sämtlichen Windows Updates. Leider werde ich damit nicht glücklich. Ständig hängt das System für etliche Sekunden bis es dann wieder flüssig läuft. Unter Windows habe ich bereits die Einstellungen für "optimale Leistung" vorgenommen. Das half nichts. Gerade eben hängte sich das System auf und startete von alleine neu.
Das System:
Pentium 4, 3Ghz
Arctic Cooling Freezer 7
MSI 7235 Ver 1.1
nVidia 8600GT, neuster Treiber
2gb DDR2 533 MHz
Rasurbo 450W
WD Caviar Blue 500gb
1 DVD Laufwerk
1 DVD Brenner
---
Win XP Pro SP3
Nod32 V4
Daemon Tools (läuft nicht)
Firefox
Thunderbird
Office 2007
Jemand eine Idee?
Wenn es nicht in diesen Bereich (CPU, Intel) passt, bitte verschieben.
Vielen Dank
Hennes