P43/P45 Board und Ram

Topfi

Lt. Junior Grade
Hi
brauche hilfe bei der entscheidung welches board ich mir holen soll
will ein P43/P45 board holen, kann mich aber net entscheiden.
es sollverbaut werden
- ein E4300 (der aber in 2-3 monaten durch nen quad ersetzt werden soll)
- 4 GB Ram (welche kann ich noch net sagen, muss auf board verträglichkeit achten)
- eine Grafikkarte (Will meine Powercolor 3870 erst mal weiter nutzen! und keine 2 graka wird verbaut!)
*wenns geht, sollte es die möglichkeit für ein raid 5 geben (bringt sowas noch geschwindigleits vorteile?)
* es sollen zusätzlich zum Raid 5 verbund noch Sata-laufwerke verbaut werden können(falls das raid 5 noch sinn macht!)
! mit dem Rechner wird gezockt (CS-Source, C&C etc), Photoshop, Video enconding.

welche boadrs und Rams könnt Ihr empfehlen?

Uff.. Ich wuerde jetzt lieber warten.. In 3 - 4 Wochen fallen die Preise eeh stark.. Dann zugreifen.. P35 langt wie ich finde bei dir vollkommen.. Zu dem Raid kann ich nix sagen

moin

da würde ma auf jeden fall die p5q reihe sich eignen

rams würden eig. alees gehen... (ocz,....)

mfg ole

Wie kommst du auf die Idee dir ein Raid 5 Array erstellen zu wollen ?
Raid 5 macht nur Sinn, mit einen teuren Controller.

@ wupi
will datensicherheit und performance (ok ist villeicht besser und schneller auf nem 3ware oder areca controller aber habe schon auf tyan-boards gute raids gehabt (war halt ein server board!))

@skyline

ich will mir später noch ne neue grak kaufen (in nem jahr oder so) und da profitier ich von pcie 2.0 (ach wenns nur ein paar % sind , aber man weis nie was die zukunft bringt!)

@ meisterglanz42
hatte das board auch schon in meinen Favoriten kreis

@ bubi93
jo ist auch in meinem Favo-kreis

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben