P43 oder P45 Board mit RAID bis 80€

Leart

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
29
Hallo CBler,
ich suche ein Board mit Intel P43 o. P45 Chipsatz bis 80€ mit RAID (wegen 2x 750GB HDD). Ich wollte zuerst das Asus P5QL Pro kaufen, hab aber gesehen dass das kein RAID hat.
Welches Board könntet ihr mir empfehlen?
Danke
 

Quirinus

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
83
Ich würde vorher über die Notwendigkeit eines RAIDS nachdenken. Das hört sich so an als würdest du ein RAID0 bauen wollen. Ich hatte eins und habe es wieder weg gemacht, da es in meinem Fall keinen Vorteil gebracht hat. Falls Videobearbeitung machst, bin ich natürlich ruhig.
 

Leart

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
29
ich nutz mein pc ungefähr so:
25% office
40% zocken
35% videobearbeitung
raid 0 sollte eigentlich vorteilhaft sein.
 

Quirinus

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
83

Malcolm123

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.198
Das Neo3-FR ist ein ziemlich geniales Board; meines macht erst bei FSB454 zu.

Für Bildbearbeitung lohnt schon Raid0, aber dann bitteschön 2xRaid0 mit vier Festplatten.
 
L

ltkrass

Gast
Man könnte sich wegen der Datensicherheit auch ein RAID 10 oder 5 überlegen, RAID0 ist ja nicht sonderlich sicher, oder ist dir das nciht wichtig?
 

Leart

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
29
Top