P45 - Asus oder Gigabyte?

Ja schon OK,
habs dir nicht krumm genommen,
meinte bei dem MB nur weil dies z.b. kühler bleibt beim OC, soll "Ultra Durable 3 technology with 2 oz copper PCB for 50°C cooler working temperature " war nur ein vorschlag. Ob in echt 50°C weniger weiss ich nicht aber durch mehr Kupfer haste eine bessere Kühlung.
Gruss Harry

Für 120 € also 10€ mehr als deine von oben dies, http://geizhals.at/deutschland/?a=372126&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=e
wieviel darf denn das Mobo kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also am liebsten kostet das Board reine 100 €. Gibts denn keins mit guter Kühlung, aber ohne zwei PCI-E x16 und ohne soviel Schnickschnack? O_o

PS: Danke für die Beratung schonmal :freaky:

MfG AuroraFlash

Ist momentan wegen dem schlechten Wechselkurs zum Dollar schlecht,
ca. 120 Ocken musst du schon rechnen.
Gruss Harry

Nachfolger ist eher das UD3, nicht das UD3R.
Ja stimmt mein Fehler, hab das R übersehen gehabt. :p
Gruss Harry

ach menno schon das zweite mal heute ein doppelpost,
Mods bitte ändern, nochmal sorry, ist spät geworden heute, für heute sag ich gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das macht ja nichts, immerhin hilft es weiter. Steht das >>R<< für Raid?

Wie sieht es mit Kühlung / OC / BIOS-Optionen aus? Das ist doch wirklich interessant. Was liegt da vorn? Gibts ein Board mit Kupfer-Heatpipe?

Das ohne R hat einen ICH10, das mit R hat einen ICH10R. Die restliche Technik ist gleich. Beim R wurde noch etwas überflüssiges, blau angemaltes Poserblech rund um die CPU montiert.

Cool, blaues Poserblech :D
Hmm, kommt mir das so vor, oder ist das bei Dir negativ behaftet? =D

Was ist denn der Vorteil, den man dadurch erzielt?

durch kühlung der spawas erhöht man die chanche auf bessere OC ergebnisse...kann die Boards mit UD3 nur empfehlen die werden in allen foren hochgelobbt,grade wenn du später eventuell mal Ocen willst würde ich eines der UD3 Boards nehmen

beides super bretter. habe im moment ein gigabyte board und hatte bisher kein board das von anfang an so solide lief.

hatte vorher asus boards, die erst nach kleinen handgriffen super liefen.
das soll heissen, beide firmen sind top, ich war aber positiv überrascht.

würde asus aber immer wieder in einen kauf mit einbeziehen.
schliesslich sollte man sich bei einem boardwechsel immer alle bretter anschauen.

egal zu welchem brett du also greifst, beide bringen dir spass.

Zurück
Oben