P45, mal wieder, welches Board bis 110€?

zambrotta

Cadet 2nd Year
Hallo...ich weis dass ich mit meinen vielen threads teilweise sicher nerve, und dass diese Frage schon x-mal beantwortet wurde, aber nun doch.
Plane die Anschaffung eines Quadcores, möchte die Möglichkeit haben später Crossfire zu nutzen, brauche 1 IDE Anschluss für 2xIDE-Festplatten, plane event. Anschaffung des Groß Clockners als Kühler, DDR2 sollte es auch sein.
Sollte etwas OC-Fähig sein.

Budget: 120 € Händler: Alternate(da es direkt bei mir vor der Haustür ist und somit mehr als praktisch)

Habe dort 3 P45-Boards rausgeguckt.
1. Gigabyte GA-EP45-DS3 für 99€
2. Asus P5Q Pro 109 €
3. MSI P45 Neo2-FR 120€

Welches soll ich nehmen? bzw wo liegen die unterschiede? Lohnen sich die 10 € Aufpreis bei Asus zum P5Q-E? Was hat die -E Variante, die das Pro nicht hat?
Welche Vorteile würde mir das doch deutlich teurere MSI P45-Neo2 Platinum bieten?

Wäre echt dankbar wenn ihr mir da helfen könntet....konnte bisher nur rausnehmen, das sich irgendwie "alle gleich sind".

Also Gigabyte würd ich nicht nehmen, dass man atm viel von FSb problemen hört.
Die unterschiede der Asus ist, dass die E version 3Pcie slots hat.

Ich würde das Asus P5Q Pro nehmen.

zum Msi kann ich nichts sagen.

Mfg

Auch wenn Alternate direkt vor der Haustür liegt, lohnt immer ein Preisvergleich! - Es sei denn dir kommt es auf 50-100€ nicht an.

So viel kostet Alternate mehr bei einer Zusammenstellung eines PC´s.

Ich würde das Gigabyte, oder Asus nehmen - sind beide gut.

also so lange es sich um 20-30 € handelt, wie es im moment im vergleich zu hardwareversand ist, bevorzuge ich alternate, da ich 1. kein versand habe und es abhole, 2. seit jahren erfahrung mit super service habe und 3. ich über anderen händler schon so...naja manche dinge gehört habe :D

denke ich werd das asuzs nehmen, thx

so wie ich das mitbekommen habe, passt der Groß Clockner nicht auf die P5Q boards. da llieber nochmal nachschaun!

Zurück
Oben