P45 vs X48 vs 780i

iMRS

Cadet 4th Year
P45: http://geizhals.at/deutschland/a341678.html
X48: http://geizhals.at/deutschland/a306192.html
780i: http://geizhals.at/deutschland/a292501.html

Welches Board ist am besten für OC, Gaming und natürlich für mein System geeignet?

Mein aktuelles System:

P5N32-E SLI nForce 680i (bald ???)
Intel E6750 3400MHz @ 1,35V (bald Intel Q9550)
4GB Kingston KHX6400D2LLK2/1GN
Sapphire Vapor-X 4890 1GB
be quiet Straight Power 550W (bald be quiet Straight Power CM 680W)
2x500GB & 2x320GB WD Caviar Blue

Willst Du nur das Board wechseln?

Wenn Du kein SLI fährst ist der Nvidia-Chipsatz umsonst, wenn Du keine 2. PCIe 8x-Karte (wenigstens) hast ist der X48 umsonst. Bei beiden bezahlst Du Features die Du nicht nutzt.

Also wäre der P45 die klügste Variante in meinem Fall?

Meine Frage steht immer noch im Raum: Was soll Dir der Mainboard-Wechsel bringen? Wäre in meinen Augen auch umsonst solange Du nicht auch wenigstens den Prozessor mit wechselst. Ansonsten kannste auch prima beim alten Board bleiben.

Ansonsten ja: P45

Ich will das Board wechseln, weil ich mir demnächst einen Q9550 zulegen möchte und dieser nicht wirklich von meinem aktuellen Board unterstützt wird.

wofür willst du so ein starkes NT kaufen?
das 550er reicht völlig aus!

Schließe mich meiner Vorrednern an, P45 ist das richtige für dich.
Aber wirklich lohnen tut sich das ganze nicht, wenn du mich fragst.

Will mir das neue NT zulegen, weil ich keine Lust mehr auf den Kabelmüll in meinem Gehäuse habe und sich das durch CM gut vermeiden lässt! :)

Also ich wuerde sagen: P45. Aber ... nicht das Asus. Hatte das selber und war nicht wirklich zufrieden damit.

Wuerde dir eher ein Board aus der EP45-UD3(R,P) ... whatever - Serie von Gigabyte empfehlen. Das sind richtig gute Boards. Falls man die noch irgendwo bekommt :)

Sofern du die CPU auch wechseln möchtest, würde ich gar nicht mehr auf ein Sockel 775Board zurück greifen. Da würde ich eher ein AM2+ Board inklusive einem X4 nehmen. Da kannst du deine Rams auch behalten (denke darum geht es im Endeffekt) und bist sogar günstiger dabei. Der Q9550 ist recht teuer.

Also die Performane PII 945/955 und Q9559 is ziemlich gleich. Aber ansonsten stimmt alles was du sagst :)

kauf die keins von denen, zu lat das ganze und wird bald eingestellt. i5 hat sicherheit und oc kannst du es besser.

moin ich will mir später nen board kaufen will von mien alten G31 chipsatz weg hatte mal in NFORCE 750i rein geschnuppert leider board nach paar tagen kaputt ich würde mich für mehrere interessiern
1:Asus Maximus II Formula 154,90 *gefällt mir von style her
2:Asus P5N64 WS Professional 289,00
3:Asus Striker II Formula 129,90
es sollte locker mein cpu bis 4,0 ghz betreiben :D
sollte halt gut oc fähig sein
würde gern euer rat hörn
LG: maroni92

@tnyp860
Gar keins von denen. Finde ich irgendwie alle überteuert.

es muss dringent ein neues board her also ich nehm des p45 weil grad sich mein bios aufgehängt hat wo ich den vcore um 0.125 erhoben habe wasn scheiss :mad:

Zurück
Oben