P4c800-e deluxe und USB 2.0

alegro007

Lt. Junior Grade
Ich hab das Asus P4c800-e deluxe und auch den zusätzlichen Usbport adapter mit drin, aber kann mit win XP SP1 kein usb 2 nutzen, hab einen cardreader von equip gerade neu gekauft, und der meldet fehler beim verbinden...

Fehlermeldung, Während der geräteinstalltion ist ein fehler aufgetreten der angegebende dienst ist kein installierter dienst!

so leute heft mir bitte... ich verzweifle noch

Hast Du auch die aktuellen Chipsatz Treiber fürs Dein MoBo installiert? Eventuell hängt es daran.
WinXP unterstützt ja erst seit SP1 USB 2.0.

ja der rechner ist ja gerade einen monat alt, sowie die installtion von sämtlicher benötigter software....

Schau mal im Hardwaremanager nach ob der USB Controller auch installiert wurde. Hatte auch das Problem nach dem SP1 nur USB1.1 zu haben. Falls im Hardwaremanager Fehler sind einfach rechte Maustaste und neuen Treiber installieren wählen.

In den Hardwaremanager kommst du am besten über Rechtsklick aufn Arbeisplatz dann Hardware und dann iss ca in der Mitte der Button für den Manager

also bei den controllern und so weiter sind keine fehler, nur bei dem cardreader, den ich mit usb 2 verweden will! aber da steht das der die meldung wie im eröffnungspost

hi!
im bios hast du auch die möglichkeit als usb2-controllermode "highspeed" oder "fullspeed" zu wählen, highspeed = 480 MBps, fullspeed = 12 MBps, ist zumindest beim p4c800 del ohne "e" so - vielleicht liegts ja daran

Also ich hab den Card reader an einem anderen PC getestet und da wurde er ohne jede meldung fehlerfrei erkannt...

Ja das mit dem Bios einstellungen ist richtig... und ich habe auch schon beide einstellungen probiert, aber leider kein unterschied... es sind alle USB Ports aktiviert!

Mein Nachbar hat auch das P4C800 Deluxe, allerdings ohne das -e. Soweit ich weiß, hat er auch Probs mit USB 2.0, oder hatte, frag ihn mal bei Gelegenheit.

Das hilft dir jetzt zwar nich wirklich weiter, aber du weißt das noch andere mit dir leiden. :)

Mir fällt leider nichts ein, wenn er allerdings alles auf USB 1.1 hat, geht's. Das is seltsam, vielleicht mal ne Anfrage an Asus senden.

er wird ja erkannt, nur leider fehlerhaft, und angezeigt wird er auch

Welche Adapter hast du verwendet?
Mit welchem führst du die Ports nach draußen?

Eventuell mit einem wo die Adern lose sind? Eventuell da nen Kabel falsch oder weggerutscht?

Jumper-Settings auf dem Board ok? Man konntre da irgendwo die Spannung per Jumper einstellen.

das ist es ja, es gibt keine treiber bei xp, laut asus.... also das ist mein problem... das mit der spannung? daran hab ich noch gar nicht gedacht aber die jumper sind alle auf werkskonfiguration.... würde mich wundern wenn es dadurch nicht ginge....

das das slotblech mit den usb ausgängen kaputt ist kan ich ausschließen, da ich die festen auf dem motherboard genommen habe, und das gleiche problem

Der Cardreader wurde an einem anderen PC erfolgreich getestet, demnach ist er wohl i.O.

Laufen an deinen USB-Ports andere Geräte korrekt?

Wird der Cardreader im BIOS -> Advanced -> USB Masstorage Device Configuration anwählen -> Enter - erkannt?

Dann geh mal in den Gerätemanager und deinstalliere alles was USB 2.0 ist, starte den Rechner neu und lass die Geräte neu erkennen und die Treiber installieren. Evtl hilft das, hat bei mir auch geholfen. Im Lieferumfang war doch bestimmt eine Treiber CD, evtl gibt es da auch noch einen Treiberpatch für das Gerät, damit er als Massenspeicher erkannt wird?

Zurück
Oben