P4C800 und Audigy 2 Platinum *nichtmehrweiterweiß* :(

AcidChris

Lt. Junior Grade
Hallo,

bin seit 3 Tagen hier am verzweífeln und zwar hab ich mir folgende komponenten zugelegt :

P4 3,0c GhZ
Asus P4C800 Deluxe
CORSAIR TwinX-LL PC3200-Speicher 2 x 512MB CL 2

Als erstes hab ich das neueste Beta Bios 1007.010 aufs Board geflasht.Anschließend hab ich WinXP auf das noch bestehende Raid 0 array installiert.
Alles soweit sogut...Chipsatztreiber duff,DX9 druff,Graka Treiber druff.....bis dahin war alles ok bis ich versucht hab die Audigy 2 Platinum zu insen.Die installation der Karte lief erst einmal einwanfrei allerdings nach dem Reboot wo dann die meldung kommt "Das Produgtregistrierungsprogramm sucht nun nach Creative Produkten in ihrem System" hängt er sich einfach wech :( dann hilft nurnoch nen hard Reset
Hab die Karte schon in mehreren PCI Slots getestet aber überall das selbe prob :(
Der Onboard Soundchip ist im Bios deaktiviert genauso wie der IEEE 1394 Controller da die Audigy ja auch sowas besitzt.
Hab mein Bios jetzt aufs 1006 Final zurück geflasht, hat aber auch nix geholfen.

Hat eventuell jemand selbige Hardware und ähnliche probs ?
Vielleicht hat die Audigy beim umbau auch einen wech bekommen ?

Weiß jedenfalls net mehr weiter :( Wäre über jede hilfe dankbar !!!

Gruß
Chris

Achso unten seht ihr mein altes Sys, damit lief die Audigy noch einwanfrei

Hast du noch andere Karten drin? Überprüfe mal ob sich die Karte einen IRQ mit einer anderen Hardware teilt!

Wird die Karte vor der Treiberinstallation wenigstens als zb. unbekanntes Gerät im Gerätemanager gefunden?

Gruß
Hawkmr

Hi Hawkmr,
nein es ist keine weitere Karte drin.Es besteht auch kein IRQ konfilkt, lediglich der IEEE 1394 Controller auf der Karte teilt sich einen IRQ mit dem Onboard LAN.
Kann mir aber net vorstellen das das daran liegt, hab ja auch scho 4 PCI Slots durchgetestet...ohne erfolg :(

So, hier ma die Konflikte die er mir zur Zeit anzeigt, vielleicht hilft das ja jemanden.
E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 PCI-Bus
E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 DMA-Controller

E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF Intel(R) 82875P Processor to AGP Controller - 2579
E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF NVIDIA GeForce3 Ti 500

IRQ 22 3Com Gigabit LOM (3C940)
IRQ 22 OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller

IRQ 23 Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
IRQ 23 WinXP Promise FastTrak 376/378 (tm) Controller

IRQ 16 NVIDIA GeForce3 Ti 500
IRQ 16 Intel(R) 82801EB USB Universal Host Controller - 24D2

Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF PCI-Bus
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF Intel(R) 82875P Processor to AGP Controller - 2579
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF NVIDIA GeForce3 Ti 500

E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB Intel(R) 82875P Processor to AGP Controller - 2579
E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB NVIDIA GeForce3 Ti 500

Zuletzt bearbeitet:
was des bitte für ne komische Meldung mit der 'Suche nach... ' ????

Installier mal den Treiber vanHand über den Gerätemanager.
Der Installer von Creative war schon immer ne Krebsverseuchte Hühnerausdünstung :D

Ich weiß leider auch gerade kein Rat.
Einzige was ich weiß: Habe gleiches Board und gleiche Soundkarte und auch das Beta bios.
Funktioniert einwandfrei.
Hab Nvidia Karte und nur noch sonst die Soundkarte dran.

Die Soundkarte ist im 2ten Slot von unten installiert.
Hatte 0 Probleme mit der ganzen Sache.
Daher kann ich auch keine Tip geben oder Rat was helfen könnte :/

Edit:

Ein Problem hab ich: Wenn ich im Geräte manger den Firewireanschluß deaktiviern will hängt sich der Gerätemanger auf (System leuft wieder aber muss halt alt+f4 machen....) Den Bug kenn ich.
Hab den Onboard Firewireanschluß übrigends übers Bios deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
@julius

tjo hab auch scho überlegt ob es mit dem Firewire zusammen hängt....da Board und Soundkarte dieses ja beíde besitzen.Hab diese aber auch beide deaktiviert.Bei mir hängt er sich im Gerätemanager dann allerdings net auf.

Jetzt habsch die Karte wenigstens schomal ohne dem Live Drive installt bekommen ohne nen aufhänger.....schließ ich dieses jetzt wieder an luffts zwar auch aber alles recht instabil....zum Lautsprecher Kallibrierungstest komm ich zb. garnet erst :(

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hmm hat denn sonst keiner ne idee ? Fahr nachher ma mit der Audigy zum Kumpel und test sie bei dem im Rechner....glaub aber kaum das es an der Soundkarte liegt, tippe mal ehr aufs Board *verzweifel*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben