P5B deluxe Wifi AP + Be Quiet Netzteil - PC startet nicht - Kein Strom!

MKdivine

Lt. Junior Grade
Hallo... ich habe ein ziemliches Problem!

Ich mache vorhin den PC aus, er bleibt in einem sehr eigenartigen Modus stehen nach dem herunterfahren. Die Lüfter drehen mit sehr niedriger Drehzahl und er hängt komisch - ausschalten per Power Knopf funktioniert nicht. Dann schaltee ich ihn aus - per Netzteil. Später wollte ich ihn anmachen und jetzt bekommt nichtmal mehr das Mobo Strom! Dieses blaue Leuchten, das erscheint wenn das Mobo Strom hat fehlt. Was ist da los ? Sowas hatte ich noch nie.

Meine Thesen:

1. Ist das Netzteil kaputt. Da kein Strom mehr zum Mobo übergeht. Verschiedene Steckdosen habe ich probiert... Was kann ich da noch tun?

2. Ist das Mainboard kaputt. Irgendein Spannungswandler or whatever, der PC war ja übetaktet, aber sehr gut gekühlt (3x120 2x80) - trotzdem ist man bei sowas ja nie auf der sicheren Seite.

Problem: Im Bekanntenkreis hat keine Sau einen C2D - daher fällt Hardware testen intern aus. Also muss ich wohl erstmal ein NT bestellen, testen obs geht und dann wohl gegebenfalls das Mainboard umtauschen.

CPU schließe ich aus. Es würde ja eine Fehlermeldung kommen! Bios ist die 08er Version. Gibts da irgendeinen Bug der dafür verantwortlich sein könnte? Ich probiere mal weiter rum sieht aber schlecht aus.

Habt ihr Ideen? Verdammt...:pcangry:

Das mit dem Netzteil ist ne gute idee und würde ich auch mal als erstes testen.
Falls das neue NT OK sein sollte könnte es sein das das MB im A**** gegangen ist

hab mir eben mal eins bestellt... schöne scheiße! ich hab hier auch keinen pc laden wo ich dass testen könnte...nur mediamarkt und die kannst dem hasen geben :P

Zurück
Oben