p5b deluxe will nicht mehr booten

hanschke

Lieutenant
hallo zusammen,

ich bin echt am verzweifeln! mein pc will einfach nicht mehr starten. nachdem ich am fr den 13 gestern noch morgens mich nach staus erkundigt hatte per internet und ich diesen auch normal runtergefahren hatte will der heute garnicht erst booten.

ich besitze einen e6300 mit einer asus en8800 gts. normalerweise sollte nach dem einschalten das gewohnte piepen vom bios kommen doch bleibt dies aus und der monitor teilt mir nur mit das kein signal kommt.

hab clear cmos schon gemacht und hab jetzt immer das "feature" das der erst anläuft und wieder ausgeht und anläuft als ob meine cpu übertaktet sei. dies ist aber nicht der fall gewesen.

fsb war auf 266 und das neuste bios war auch drauf. wie gesagt das teil lief auch ohne probleme wie man es auch erwartet 2 jahre lang in 3 tagen.

habt ihr noch ideen was ich machen kann? selbst ohne graka erhalte ich ja das piepen nicht vom board.

ist das defekt? kann ich einen voraustausch beim händler verlangen? direkt an asus kann ich das laut hp nicht schicken. ich bin auf den computer angewiesen.

... entferne neben der Grafikkarte auch den (ganzen) Arbeitsspeicher. Nabel auch alle Laufwerke ab und starte dann: wenn er jetzt nicht piepst sehen wir weiter.

hatte den arbeitsspeicher raus und da wurde gepiept. ein riegel ist nun drin und der piept 1 mal lang und 2 mal kurz und geht wieder aus.

[edit]

das ist mit einem corsair riegel. wenn ich den 2. nehme ist kein gepiepe zu hören. siind beides cm2x1024-6400er.

Zuletzt bearbeitet:
... Netzteil, Board oder CPU defekt. Was für ein Netzteil hast du?

ist ein be quiet 650 w. mein verdacht ist auch das board. wie kann sowas passieren? zum glück hab ich noch garantie.

der arbeitsspeicher ist ok? ich finde das sehr komisch weil mit 2 unterschiedlichen riegeln ich 2 ergebnisse habe. hab alle 4 bänke schon durch mit jeweils 1 riegel.

wenn keiner drin ist piept es ja weil der arbeitsspeicher vermisst wird. riegel rein und nichts. gut ich kann den riegel so nicht testen ob der schuld ist oder die bank.

... hattest du nicht geschrieben, dass das Board nicht piepst ohne Speicher? Kann natürlich dann auch an anderen Komponenten liegen. Du wirst alle Hardware mal durchtesten müssen (mit anderem Board). Um welches Board geht es denn?

hab das p5b deluxe wifi. wenn ich beide riegel drin hab piepst es nicht. je nach dem welcher der 2 riegel drin ist piepst es nicht oder 3x was laut google auf ein mainboarddefekt hindeuten kann. wenn ich die graka raushole und der arbeisspeicher drin ist piepst es ja auch nicht. dazu sollte es doch auch einen code geben oder?

ich werde mich morgen mal an asus wenden und dann wohl oder übel an den händler wo ich das board gekauft habe. kann leider nicht mit anderen komponenten hier testen. hab ja kein lager ;)

den ram lasse ich pro forma dann auch direkt tauschen wohl. wenn die graka schrott ist muss ich sagen das es zwar auch garantie noch drauf hat aber ich schreib hier von einem p4 der länger hält bis jetzt und nicht solche macken hat wie der hauptrechner von mir.

hanschke2000 schrieb:
... hab ja kein lager ;)

... ;) deswegen ist mein Ratschlag auch ein bischen unsinnig, aber geht halt nicht anders außer eben "Händler".

händler will für die überprüfung geld haben :( und wenn ich einschicke auch noch bearbeitungsgebühren. ist das normal? hab ja nur noch die herstellergarantie.

... da bin ich überfragt.

Zurück
Oben