SSD lässt sich nicht mehr booten

DerSemmel

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
2
Moin,
hab leider seit heute das Problem, dass mein Pc nur noch ins BIOS startet. Alle 4 Festplatten werden erkannt, sind aber angeblich nicht bootbar.
Das Problem trat bereits vor ein paar Tagen auf, verschwand dann aber beim 8. oder 9. Neustart, jetzt geht es gar nicht mehr...
Wenn ich die HDD aus meinem anderen Pc (Linux) einbaue, funktioniert alles problemlos.
Booten über nen Stick mit dem Windows Recovery Gedöns geht auch, aber gibt angeblich nichts zum Reparieren :freak:

Jemand n Tipp was ich machen kann? Oder ist die SSD Schrott? (Win ist auf der 250er)


Zum Pc:
Win 10 Pro
i7 9700k
Z390-F
2x8 GB RAM
RTX 3080 Ti
 

Anhänge

  • IMG_5764.jpeg
    IMG_5764.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_5765.jpeg
    IMG_5765.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 109
Hi

Poste bitte mal nen Screen , vom "TAB" Boot im Bios !

mfg.
 
Du musst vom "Windows Boot Manager" Windows booten,
in der Regel, ausser nämlich es handet sich um eine MBR-Install. von Windows.
dann muss CSM an und der entsprechende Datenträger gewählt werden.
 
Puh, bin gerade mega erleichtert...

Lag wirklich an CSM, musste ich damals auch machen, als ich die Platten aus nem alten Pc übernommen hatte. Keine Ahnung warum das plötzlich aus war. :pcangry:

Vielen dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben