P5B keine Vcore unter 1,4V

Bullet Tooth

Captain
Hab ein kleines Problem mit meinem P5B.
Hatte die Bios Version 1705 und wollte auf 1803 upgraden. So seitdem ich das neue Bios drauf habe geht meine VCore Einstellung nicht mehr unter 1,4 V. Obwohl ich vorher bis 1,200 V runtergehen konnte. Was ist pssiert? Das ich nicht mal nach einem Downgrade auf Bios Version 1705 wieder auf unter 1,4 V Vcore komme?

Mein System:
E4300 Conroe L2 @2,7 Ghz 300 Mhz FSB
ASUS P5B
Arctic Cooling Freezer 7 pro
2x 1024Mb Team Ram DDr800 cl5
LC Power 550 Watt

Ich muss die Vcore auf 1,2 Volt bekommen weil mir die Temperaturen aus dem Ruder laufen normal habe ich 38° C (idle) und 60°C (last) seit dem Bios Upgrade gehen mir Temps auf 45°C (idle) und 68°C (last).
Im Bios bei CPU Setup sind auch 2 Einstellungen verschwunden EIST und nochwas.

Kann mir echt keinen Reim draufmachen warum das nach dem Biosupdate nicht mehr funktioniert. Gefalsht habe ich mit dem BIOS internen und AFUDOS.

Weiss jemand Rat wie wieder unter 1,4 V Vcore kommen kann?

Mfg

Tony

Hi. Ja dein Prob klingt ehrlich sehr komisch. Hast mal die Bios Defaults nach dem Update geladen?
Du sagst ja selbst nach dem Downgrade kommst nicht mehr unter 1.4V.

Hmm Also mach mal ne noch ältere Version drauf oder Lade mal die Defaults und teste ob es dann geht.

Mit welchem Tool liest du die Vcore aus?

Kuck mal was bei CPU-Z angezeigt wird.

MfG frool

Mal reseten , Default laden :)
Ein Bios update sollte keine höhere fix Spannung zur Folge haben , da diese bei heutigen Mainboards von der VID des Prozessors abhängig ist.

So hab die BIOS defaults geladen und Nix! Hab dann nochmal das 1805 draufgespielt und die defaults geladen. Nach dem neustart bin ich ins Bios gegangen und konnte wieder auf 1,25V stellen.
Jetzt zeigt CPU-Z auch wieder die gewohnten Spannung an 0,025 unter der Vcoreeinstellung im Bios.
Echt Super vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Zurück
Oben