P5K E/Wifi Hilfe

MmMaxXx

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe mir dieses Board neu gekauft, aber weiß nicht was ich jetzt noch alles machen muss, damit alles einwandfrei funktioniert.

Muss ich da einen treiber fürs Bios draufspielen und einen für den Chipsatz oder was brauch ich da am besten. Tut mir leid aber ich komme auf der asus seite nicht so zurecht, wäre schon wenn mir jm die richtigen Trieber verlinken könnte.

danke

Wenn du Vista verwendest brauchst du ueberhaupt keine Treiber mehr zu installieren .Vista bringt alle Treiber von Haus aus mit. Normalerweise sind das Chipsatz- ,Audio- und Netzwerkkarten - Treiber.Je nach MB-Ausstattung kommen da noch onboard VGA , WLAN,RAID und aehnliche Sachen hinzu.Ob alles funktioniert hat kann man im Geraetemanager von Windows nachschauen .Dort sollten keine Komponenten mit gelbem Aufrufungszeichen vorhanden sein.

Bei Asus gibts die passenden Treiber unter :

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5K

hi ich hab auch ne frage zu den board habe das asus p5k-e wifi und immer nach der anmeldung kommt irgentwas windows high defioniotion audio zum installieren wenn ich dann drauf geh durchsucht er es findet nix und dann muss ich immer abrechen habe mir auch schon einen treiber von der seite runtergeladen aber es kommt immernoch!

Am besten Soundtreiber vorher ordentlich deinstallieren und die Reste mit DriveCleaner entfernen, danach den aktuellsten Soundtreiber installieren, wenn der Onboard-Chip von Realtek ist bekommst du da die aktuellsten Treiber! Der Asus-Treiber-Support und auch teilweise der restliche Support hat sehr stark nachgelassen, früher hab ich Asus aus diesem Grund gekauft und hab deswegen auch gerne ein paar Euro mehr bezahlt! Aber so wie das in letzter Zeit läuft wird das wohl das letzte Asusboard gewesen sein!

gruss

ich hab jetzt ein weiteres Problem und zwar erst einmal eine kurze Vorgeschichte, wie es dazu kam:
Ich wollte Windows Vista neu installieren, weil der pc irgendwie nicht stabil lief. Während der Installation wollte ich noch meine Festlatte formatieren und da kam die meldung "Die Partition auf dem Datenträger "0" konnte nicht formatiert werden.Der Fehler ist beim Vorbereiten der für die Installation ausgewählten Partition aufgetreten. Fehlercode: 0x80070057" Ok daraufhin ging es nicht mehr weiter und ich hab den Schalter beim Netzteil umgelegt.

Und jetztbekomme ich jedesmal die Meldung, wenn ich den Pc starte: "A disk read errror occurred - Press ctrl + alt+ del+ to restart"

Heißt das jetzt, dass die Festplatte kaputt ist? Oder was kann ich machen, damit sich mein Pc wieder normal hochfahren lässt?

danke für die Hilfe!

Am besten das System nochmal richtig aufsetzen! Sprich alle Festplatten den Stromstecker ziehn ausser bei der wo das System drauf installiert werden soll, dass ist aber nur wichtig falls mehrere Festplatten verbaut sind! Dann im Bios die Bootreihenfolge umstellen, als erstes soll er auf die CD zugreifen als zweites auf die Festplatte! Danach Windows neuinstallieren, normal sollte jetzt dein Windows wieder normal hochfahren!

gruss

hab ich jetzt mal ausprobiert, nur leider kann ich Windows nicht neu aufsetzen, weil ich voher die Meldung "A disk read error occurred" bekomme.

Hat sonst noch jm eine Idee?

Oder wie kann ich die Festplatte formatieren, ohne dass ich den pc hochfahren muss und ohne Betriebssystem?

Wechsle erst mal das Kabel, die Meldung kommt gerne, wenn mit der Datenübertagung was nicht stimmt.

Zurück
Oben