P5N-E-SLI Bios flashen

Philze

Lieutenant
Das Thema sagt eigentlich schon alles.
Ich bin noch recht neu in der Computerwelt, und wollt mal fragen, wie ich denn das Bios bei diesem Mainboard flashen kann, wofrauf ich achten muss und wie lang es dauert.

am einfachsten natürlich mir >Asus-Update< hast du denn nicht die SW von Asus
installiert ? sonst müsstest du ja schon drüber gestolpert sein..!
geht übrigens wunderbar einfach auch im laufenden Betrieb (habe kein Floppy)
welches hast du denn jetzt drauf ? aktuell ist das 602 - 604 soll noch beta sein ?!
welchen SKILL-kit nutzt du (TYP) -?- hier gibs noch weiteres wissenswertes zum P5N
https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungsbericht-asus-p5n-e-sli.279984/

Hey ihr, ich wollte kein neues Thema starten, deswegen hol ich diesen etwas älteren Thread hoch. Auch ich bin in dem Besitz des besagten Boards und habe die Bios Version 0703 und überlege mir, es zu flashen. Gibt ja mittlerweile die Version 0801 und 0803

Jetzt hätte ich paar Fragen:

1.Wenn ich die Verison 0803 nehme, sind da die Änderung der 0801 mit inbegriffen? Oder muss ich beide Bios Upgrades nehmen?
2. Worauf muss ich genau achten? Ich weiß mittlerweile, dass man es nicht im Windows machen sollte und das man vorher Defaulteinstellungen laden sollte. Oder muss ich gänzlich ein CMOS-CLEAR vornehmen? Was gibt es sonst noch zu beachten?
3. Hatt jemand bereits Erfahrungen mit den Bios Versionen, mich ineressiert besonders die 0801er Version, wegn der Kompatipilität mit den X-Fi Karten.

Oder meint ihr ich soll besser Finger von lassen?

Zurück
Oben