P5q & 4870 ?

ThunderBörd

Lieutenant
Hallo

ich plane die genannten Komponenten zu kaufen, das Mainboard ist ja nicht so das super Teil (oder?) die Grafikkarte dafür schon^^ passen die zusammen oder kann sich da irgendwas ausbremsen oder so?
lg THunderbird

natürlich passt das zusammen, die P5Q haben schließlich den P45 chipsatz drauf.

kannste bedeneknlos kaufen, ka wie du dadrauf kommst das die P5Q boards nicht gut sein

ok das wäre geklärt

Noch was...Wie groß ist die 4870? Zusätzlich nebutze ich noch eine SOundkarte (xtreme music) und eine Tv Karte (beides PCI) Könnte es da auf dem P5Q Platzprobleme geben? oder ist ein zusätzlicher Lüfter nötig ?
mfg

Meinst du, wie viele Slots sie belegt? Das Standardlayout sieht einen Dual Slot Kühler vor, beim P5Q ist damit der PCIe1 Steckplatz verdeckt, TV- und Soundkarte passen ja ohne Probleme darunter. Wofür sollte ein zusätzlicher Lüfter benötigt werden?

Ich habe den S1 mit 120er Lüfter draufgeschraubt, also mehr als die 2 Slots weg.
Zwei PCI Slots kann ich damit noch ohne Probleme benutzen.

Kühlungstechnisch bisher keine Probleme (X-Fi habe ich direkt unter die Graka gesetzt). Sollte also nichts dagegen sprechen.

milch schrieb:
Ich habe den S1 mit 120er Lüfter draufgeschraubt, also mehr als die 2 Slots weg.

Will mir auch die Option offen halten, auf die 4870 noch nen S1 + Lüfter zu machen - in dem Fall hätte ich aber keinen einzigen PCIe Slot mehr übrig. Kann das nicht problematisch werden - insofern, dass in 1-2 Jahren die meisten Erweiterungskarten nur noch als PCIe rauskommen?

Wenn dir PCIe Slots wichtig sind, musst du nach einem passenderem Board(-layout) schauen. P5Q Pro sieht z.B. von den Slots her anders aus.

Für mich war nur PCI wegen Soundkarte interessant, passt, also kein Problem.

Zurück
Oben